1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Krizzzzz1992, Mar 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

Sachverhalt ist folgender:
    Also ich will die installation starten, ganz normal halt Disc rein und von disc gebootet, installation startet, ok denk ich mir klappt ja wunderbar. Doch dann, wird die installation von einer meldung unterbrochen in der steht "CD/DVD treiber fehlt, bitte suchen sie einen treiber für dieses laufwerk" also anscheind fehlt ihm ein treiber für das DVD laufwerk, was ich erstmal für totalen schwachsinn halte in anbetracht der tatsache das er ja von der DVD gebootet hat, aber egal ich habe es jezt stundenlang gegoogelt, so ziehmlich alle ienstellungen im BIOS ausprobiert , es scheinen viele andere dieses problem zu haben aber eine eindeutige lösung finde ich nicht.
    Meistens lautet die lösung "neur runterladen/brennen" aber da es hier nicht um die BETA geht sondern um die OEM vollversion von Dell ist dies nicht möglich.

Ich bin schier am verzweifeln, ich habe hier jezt beinahe 5std. daran gesessen und weis nichtmehr weiter und google spuckt auch nichts mehr aus.

Vielen Dank im vorraus,
    Kristian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Problem betrifft nicht nur die Beta, sondern auch die Vollversion. Versuche es mit einer Kopie Deiner DVD, die so langsam wie möglich gebrannt werden sollte.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für einen PC handelt es sich denn?
    Ist der SATA-Conroller auf AHCI eingestellt?

4. Ich kann die CD nicht kopierien, da dies auch in einem fehler endet -.-
    Wenn ich im BIOS auf AHCI einstelle wird mir nicht die möglichkeit gegeben von der CD zu booten, und windows fährt nicht hoch, durch einen bluescreen.

CPU AMD Athlon 5600+
    Mainboard Gygabyte GA-M720-US3
    Nvidia GTS250 1024mb
    4Gb RAM

Langsam bin ich mit meiner geduld am ende, eine tastatur musste ihr leben schon beinahe lassen und das gehäuse hat jezt auch ne beule...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist dein PC denn von Dell?

Wenn du allerdings deine DVD nicht kopieren kannst, liegt ja bereits dort ein Problem vor.

6. nein er ist nicht von dell, den habe ich selber gebaut

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer sagt dir, dass die OEM-DVD von Dell auf irgendeinem anderen System funktionieren muss? Es gibt durchaus Hersteller, die ihre Datenträger an bestimmte Bios-Informationen koppeln.

Unabhängig davon schriebst du aber, dass du die DVD nicht kopieren kannst. Das deutet auf ein fehlerhafte DVD. Dann ist natürlich auch keine Installation von diesem Datenträger möglich.

8. Ja wenn ich iwie bei 65% bin vom kopieren kann irgendein file nnicht gelesen werden und er macht dann 20 retry's, das bringt dann nichts und er bricht ab.
    aber das durch eine fehlerhafte DVD der gleiche fehler wie bei hunderten anderen usern auftrtt?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einer fehlerhaften DVD brauchst du gar nicht weiter zu versuchen. Die Installation wird nie fehlerfrei durchgehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page