1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 lässt sich nicht insterlieren ! Dringend Hilfe!

Discussion in 'Windows 7' started by timchen12, Feb 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timchen12

timchen12 ROM

Hallo,
    ich habe ein großes Problem beim insterlieren von Windows 7.
    Ich fange mal von ganz vorne an. Meine Festplatte ist kaputt gegangen und ich habe mir darauf hin eine neue gekauft, da Windows 7 natürlich nicht auf der neuen drauf ist, musste ich mir Windows irgendwie besorgen. Ich habe meine BIOS-einstellung geändert, das USB als erstes booten soll. Ich habe mir über Chip.de die Iso Datei runtergeladen und auf meinem Usb-stick insterliert. Habe meinen USB-stick reingegesteckt aber nichts funktionierte da stand dann: No bootable device -- Insert boot disk and press any key Boot. Nun habe ich mir über eine Internetseite eine Windows 7 DVD gekauft, ist auch nach 3 Tagen angekommen mit Key. Da drauf stand DELL war ich stuzig, nach kurzem suchen im Internet habe ich gefunden, dass es nur eine DVD ist die von DELL gelabelt wurde. Soweit so gut. Nun habe ich die BIOS einstellung nochmal geändert, dass mein Laptop vom Laufwerk booten soll. Habe die DVD reingesteckt und da stand wieder: No bootable device -- Insert boot disk and press any key Boot. Ich habe mein Laufwerk gewechselt.
    Nun ist meine Frage, ist diese DVD die von DELL gelabelt wurde nicht bootfähig oder was ich mache ich falsch?
    Ich bedanke mich schonmal für die ganzen Antworten.
    mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Mainboard? Versuche auch mal den Rest der Hardware aufzuzählen, besonders Netzteil.
    Du kannst auch mal ein Bilder von geöffneten PC machen, auf denen man die Verkabelung sehen kann.

Die "Dell" DVD ist eine normale Installation-DVD, mit leichten optischen Änderungen.
    Damit sollte man immer installieren können.

3. timchen12

timchen12 ROM

Okay werde ich machen aber was hat das damit zutun?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

deo hat einfach nur mal wieder zu schnell bzw. nicht richtig gelesen - ich helfe mal:

Laptop

:D :wegmuss:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich dachte, das sei ein Cube.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du zufällig andere, bootfähige DVDs oder CDs zur Hand zum Testen?
    Wie ist die Booteinstellung im Bios genau?

7. timchen12

timchen12 ROM

Nein habe ich leider nicht. Ich habe mir auch schon überlegt mir eine andere zukaufen aber wollte halt zuerst nachfragen ob ich etwas falsch mache.
    Ich werde später ein Foto dazu, hier reinposten.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der PCWELT ist doch bestimmt mal ab und zu eine Linux-DVD dabei, die man zum Testen nehmen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page