1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 lässt sich nicht neu installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Comander454, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit:

Nach einem Vierenbefall fuhr mein Rechner nicht mehr vernünftig hoch. Nach der Ladeanzeige "Windows wird gestartet" ging es nich mehr weiter. Daher entschloss ich mich Windows 7 einfach neu zu installieren, was bereits früher auf meinem Rechner gut geklappt hat.
    Wenn ich nun von der Original-CD aus boote ist während der Installation bei "Setup wird gestartet" schluss und es tut sich nichts mehr.

Mein erster Gedanke war, dass vielleicht diverse Antivierenprogramme oder auch der Virus, den ich mir eingefangen habe, die Neuinstallation behindern, allerdings kann ich keine Programme mehr installieren oder deinstallieren, da mein PC ja nicht mehr hochfährt.

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht hat der Virenbefall gar nichts mit dem nicht-hochfahren zu tun gehabt, sondern das waren 2 getrennte Probleme.
    Geh mal ins Bios und lass Dir die Spannungen und Temperaturen anzeigen (HWmonitor). Vielleicht wird irgendwas zu warm oder die Netzteilspannungen sind jenseits von Gut und Böse.

Eine komplette Hardwareliste wäre nicht schlecht.

3. Temperatur liegt bei 46C, Spannung scheint auch in Ordnung zu sein, Rammstreifen werden erkannt. Genaue Hardwareliste folgt :)

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Starte/boote den PC mit einem externen Datenträger/Betriebssystem und prüfe die Festplatte. Rette die wichtigen Daten und formatiere ggf. das Windows-Laufwerk (Partition).
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page