1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 lässt sich nicht parallel installieren

Discussion in 'Windows 7' started by 64MB, Feb 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 64MB

64MB Byte

Ich habe folgendes Problem beim installieren von Windows 7 neben Windows XP oder einen anderen Windowsversion.
    Nach dem Neustart während der Installation und vor der Einrichtung des System (Benutzer, Key usw.) bleibt der PC hängen bzw. endet dies beim schwarzen Bildschirm.

Es wurde auch schon versucht Windows 7 parallel zu installieren = ohne Erfolg, es kann immer nur die erste Windowsinstallation gestartet werden.

Motherboard ASRock ConRoe1333-D667
    Festplatte 500 GB – 100 GB je Windows

!!! Es ist nicht der PC aus "Mein System" !!!

Last edited: Feb 19, 2015
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mach bitte zunächst konkrete Angaben zu Art und Weise der Windws 7-Installation und welches Win 7 ist das überhaupt?
    Dann ein verwertbarer Screenshot der präparierten Windows 7-Partition, Datenträgerverwaltung.
    Die CPU und RAM fehlen auch.

3. 64MB

64MB Byte

Die Installation erfolgt jeweils über die DVD bzw. CD. Die Partitionen der Festplatte wurden vorher gelöscht und bei der Installation neu angelegt. Es handelt sich um Windows 7 Pro 64bit SP1. Einen Screenshot kann ich derzeit nicht bieten, aber es sieht wie folgt aus:
    - 100 MB System-reserviert
    - C: Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Primäre Partition
    - D: Primäre Partition
    - Rest nicht zugeordnet

Bei C: handelt es sich um die das funktionierende Windows und bei D: um den der Versuch der zweiten Installation.

CPU Intel E8400
    RAM 2x GEIL PC2-6400 2GB
    Netzteil BeQuit 500W

Last edited: Feb 19, 2015
  4. 64MB

64MB Byte

Problem gelöst!

Nachdem das Löschen und bei der Installation neu anlegen der Partitionen nichts gebracht hatte. Habe ich heute mal die gesamten Festplatte gelöscht und neu initialisiert. Danach konnte ich Windows zweimal nebeneinander ohne Problem installieren.

:rolleyes:

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page