1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Leistungsindex

Discussion in 'Windows 7' started by rkandreas, Nov 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo hat jemand Ahnung vom Leistungsindex, also bis gestern war die Gesamtbewertung auf 7,3 heute meldete sich ein Fenster neue Bewertung durchführen oder so ähnlich das habe ich gemacht danach ist er nur noch in der Gesamtbewertung auf 6,1 vor allem der

Prozessor ist von 7,6 auf 6,1 gelandet
    und die Grafikleistung ist von 7,3 auf 8,6 gelandet
    Die Datentransferrate ist von 7,8 auf 7,6 gelandet
    der Ram speichervorgänge hat sich nicht viel geändert von 7,6 auf 7,5
    nun ich habe zu der Intel hd 4600Grafikkarte
    zusatzlich noch die GT 750m drin normal müsste doch die Leistungsbewertung höher sein und
    beim Prozessor habe ich den i7 4700MQ

Fragen: ist es so das im Laufe der Zeit wenn neue Prozessoren und Grafikkarten Rauskommen der Leistungsindex bei mir sinkt?

oder ist bei mir was Defekt?
    Habe schon in der Ereignisanzeige geschaut dort ist nichts zu erkennen.

Bitte um schnelle Antwort bis jetzt Läuft (die Kiste) der Lapi noch will nur eventl. schädigungen vorbeugen da ich jetzt noch Garantie drauf habe.

Danke im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach doch mal einen Screenshot von der Druckansicht (Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken).
    Dort wird auch angezeigt, was da genau bewertet worden ist.

Bei Windows 7 geht der Leistungsindex bis 7.9
    Bis 9.9 geht er bei Windows 8.

3. rkandreas

rkandreas Kbyte

Nun habe ich mal das genau angesehen dort steht beim Leistungsindex nur 1 Prozessor ich habe aber 4 was ist da Kaputt im Gerätemanager stehen auch 4 bzw 8 Prozessoren ich weiß nicht was ich tun soll bin verzweifelt sind bei mir jetzt 3 Prozessoren Kaputt? mit dem hochladen von den Png Dateien habe ich versucht auch über den PC-welt manager irgendwie Zeigtmir der das nicht an.

4. deoroller

Du hast auch nur einen Prozessor. Der hat 4 Kerne und die können zusammen 8 Threads (parallele Aufgaben) abarbeiten.
    Im Taskmanager und Gerätemanager sieht das so aus, wie 8 Prozessoren.
    Im Leistungsindex werden die physischen Prozessoren angezeigt und das ist nur einer.

Der Dateianhang ist hier bei Bilddateien beschränkt auf 100 KB Größe und maximal 800x600 Pixel. Wenn du die Datei als zip packst, ist die Größenbeschränkung aufgehoben. Die darf 30 MB groß sein.

5. rkandreas

rkandreas Kbyte

Also ich komme hier nicht ganz zurecht habe gerade eben nochmals unter erneut Leistungsindex durchführen gemacht dort steht zwar immer noch der Prozessor auf 6,1 aber die werte Für Grafik Aero und Grafik Spiele sind wieder angestiegen auf 7,2 Irgendetwas passiert hier und ich komme nicht dahinter was. mit den angehängten Dateien lassen wir mal bin warscheinlich zu blöde dazu. Vieleicht hat auch die Datei für oder der Registrie eintrag für win 7 was damit zu tun. Werde Ungeduldig (Wahnsinnig) so das wars für heute muss noch mal weg. Danke

6. deoroller

Ich würde mich von dem Leistungsindex nicht verrückt machen. Er ist nur ein Anhalt. Sollte die Leistung spürbar nachlassen, es Abstürze geben, dann muss man mal genauer nach gucken, wie die Hardware läuft.

Hast du ein Tuning Tool benutzt? Die können auch Schaden anrichten.

7. rkandreas

rkandreas Kbyte

Es scheint gelöst hatte heute ein Update für die Nvidia Grafikkarte gemacht, und wahrscheinlich hat dieses Update einiges durcheinnander gebracht, nun ist es so das der Lapi nach verschiedenen versuchen eine Leistungindexbewrtung von 7,2 hat
    das Problem war auch bei Start- Ausführen -msconfig-unter Start erweiterte Optionen zeigte er nur 2 Prozessorkerne an jetzt wieder 8
    in der Druckansicht vom Leistungsindex werden unter Prozessorkerne wieder 4 statt 1 angezeigt.
    Prozessor ist wieder 7,6 rauf und die Grafikleistung ist von 7,3 auf 7,2 gelandet Die Datentransferrate ist von 7,8 auf 7,6 gelandet der Ram speichervorgänge hat sich nicht viel geändert von 7,5 ist auch wieder auf 7,6 rauf
    nun wen das so ist das der Computer um 0,1 Punkt abgesakt ist in der Gesamtbewertung kann ich damit leben. Das könnte wirklich dan am Treiberupdate liegen da ja evtl neue Grafikkarten im Umlauf sind. Wenn jemand dazu noch was einfällt zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar hatte ja auch den verdacht eines Virus aber ist keiner.

8. deoroller

Den Grafiktreiber muss man bei einem Laptop nicht so oft aktualisieren. Lieber mal die Treiber so lassen, solange es gut läuft.

9. rkandreas

rkandreas Kbyte

jo hast recht habe im Gerätemanager unter Grafikkarte einstellungen Treiber vorigentreiber nutzen gemacht und alles ist wie beim alten es ist wieder auf 7,3. Bitte nicht falsch verstehen hatte vorher noch keinen Lapi mit automatischer Grafikumschaltung habe nur einen alten toshiba der ist von 2008 da war Vista drauf bin da auf win 7 umgestiegen 2009 der hat nur eine Raedeon 3560 der ist immer im Leistungs index bei 4,9 geblieben. Deswegen hat es mich gewundert das das hier anders ist. Wie ist das dann mit dem Intel grafiktreiber auch nicht erneuern Als ich diesen Lapi kaufte sagte mir der Händler und der Hersteller ich soll die Treiber für die Grafikkarten immer erneuern sonst gäbe es im System Schwierigkeiten. Ich bin nicht darauf aus die beste Bewertung zu haben es kam mir nur seltsam vor und es stimmte ja auch was nicht. Da müsste ich mir ja das neuste und Leistungsstärkste Lapi kaufen mit ner GTX980 Grafikkarte. Warum gibt es bei win 8.1 keinen Leistungsindex mehr? So schönen Abend noch.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page