1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Loading Operating System

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -raZoR-, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -raZoR-

-raZoR- ROM

Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
    Motherboard: gigabyte p67a-d3-b3
    Festplatte: 120 GB SSD

Beim Start erscheinen zuerst die ganzen nomalen Infos.
    Dann aber Erscheint die Meldung: Loading Operating System...

Und dann geht es ganz normal weiter.
    Der Fehler ist also nicht wirklich Fehlerhaft :rolleyes:. Das System wird dann ganz normal geladen und funktioniert auch.

Ich wollte nur wissen. ob ich diese Meldung irgendwie wegbringen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Infos im BIOS ausblenden und dafür wird ein Gigabyte Logo angezeigt. Die Option kann "FullScreenLogo" heißen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was stört Dich an dieser Meldung?
    Stören die anderen Meldungen weniger?
    Schalte den Bildschirm halt erst später ein dann siehst Du die Meldungen nicht.
    Da will mal ein Hersteller den User gut über den Boot-Fortschritt informieren und schön wittert der einen Fehler... :rolleyes:

4. -raZoR-

-raZoR- ROM

Das Boot Logo habe ich ausgeschalten, die Infos möchte ich ja angezeigt haben, nur versteh ich den Sinn dieser Meldugn nicht. Das er das System ladet, ist mir klar, aber dass das extra noch einmal negzeigt wird, kostet ja Zeit.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso sollte das zusätzlich Zeit kosten?
    Am Anfang des Ladevorganges wird Text am Bildschirm ausgegeben und am Ende wieder gelöscht.

6. -raZoR-

-raZoR- ROM

Weil zuerst der ganz normale Bootscreen kommt, also die Infos mit den Hinweisen auf die F-Tasten. Dann wird der Bildschirm schwarz, die Meldung erscheint. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz und Das Windows Bootlogo kommt. Ohne diese Meldung würde es schneller gehen.

MfG

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, du hast Recht, du verlierst ein paar Milli- bzw. Mikrosekunden. ;)
    Man müsste es mal messen.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na überlege mal was da alles zusammenkommt bei 10000 Neustarts! Da sinds schon unheimlich aufwendige 10 Sekunden. Wertvolle Sekunden sind für immer verloren, einfach skandalös. :)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Windows 95 hatte ich den kompletten Ladevorgang so eingestellt, dass der Monitor dunkel blieb, bis der Windows Desktop angezeigt wurde.
    Da gab es noch die msdos.sys in der man alles Mögliche einstellen konnte.

Da gibt es die Option
    Code:
    BootDelay=2
    [Nur für Windows Version 95]
    Anzeigedauer der Meldung "Windows 95 wird gestartet..." in Sekunden. Innerhalb dieser Zeit müssen Sie bestimmte Tasten gedrückt haben, um den Startvorgang zu steuern. Mit 0 wird die Wartezeit deaktiviert. 
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0022.htm

In den zwei Sekunden Wartezeit hatte, ich mal Kaffee verschüttet, weshalb ich die Meldung weggemacht habe,damit ich an das Missgeschick nicht mehr erinnert wurde. :bse:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn du jetzt noch die Zeit dazurechnest die du im Leben sinnlos in irgendwelchen Staus verbringst, dann sind's Monate bis Jahre. :D

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das stimmt wirklich!... nur kann man dagegen ja nun garnichts machen. Hier kann man wenigstens Stunden investieren um Beiträge zuschreiben wie man denn Sekunden sparen kann. ;)

12. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Meiner Meinung nach kommt die Meldung "Loading Operating System..." nur, wenn im Bios in der Startreihenfolge das CD Rom vor der HDD eingestellt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page