1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 mit 64bit

Discussion in 'Windows 7' started by Porsche_gt2, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe mir gerade den Unterschied zwischen 32bit und 64 bit auf google angesehen und bin nicht gerade schlauer geworden. :aua:

Ich mache mir sorgen wegen dem laufen gewisser Programme auf einer 64 Bit version von Windows 7. (Habe derzeit nur auf Windows XP Professional 32bit gearbeitet)

Könnt Ihr mich da bitte ein bisschen beraten?? (durchs googlen werde ich auch ned schlauer weil ich mich mit dem Zeugs nicht gut auskenne :()

Wäre über Antworten sehr dankbar

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll Dir jemand helfen, wenn Du nur wage Andeutungen machst? Was gewisse Programme sind, könnte höchstens ein Hellseher in seiner Glaskugel sehen.

3. Ich meine jetzt Sachen wie

Virtual DJ
    Landwirtschaftssimulator 2009
    Need For Speed Serie (auch ältere Teile)
    Test Drive Unlimited 2
    Flugsimulator X
    ...

Das meine ich :)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es diese Programme überhaupt in einer 64-bit-Version?
    Ein 64-bit-Betriebssystem ist auf jeden Fall anspruchsvoller an die Hardware eines Computers. Oftmals laufen 32.bit-Anwendungen in einem 64-bit-Betriebssytem langsamer als in einem 32-bit-Betriebssytem bei gleicher Hardwareausstattung.

5. Das heisst Ihr würdet 32bit System empfehlen wenn ich mit diesen Programmen arbeite?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kommt auf die Hardware an.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn es eventuell auf den Dell Inspiron 8600 kommen soll würd ich bei XP bleiben.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Porsche_gt2
    guck doch einfach mal für Infos hier rein, nachdem du keine Hardwareinfos verräts:
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-klappt-der-Umstieg-auf-4-Bit-Windows-7-4-Bit-fuer-alle-468954.html

> http://www.pcwelt.de/forum/windows-...t-32-64bit-software-hardware-windows-7-a.html
    > http://www.microsoft.com/windows/co...Browse.aspx?type=Software&category=PC Gaming&

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Porsche_gt2

Ein 64-Bit Betriebssystem lohnt sich erst ab 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher.

Gruß
    Nevok

10. Ja ist klar! Ich will mir einen Spielenotebook kaufen ;)

Nur bin ich jetzt noch immer nicht schlauer geworden wie es mit den Programmen aussieht :( (jetzt weiss ich mal die Vorteile von der 64 bit Version)

Gibt es nicht ein Programm damit man gewisse Software einfach auf 32bit betrieben kann?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür gibt es den bereits in Windows enthaltenen Kompatibiltätsmodus, aber auch der hilft nicht immer.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Ok dann bleib ich bei 32 bit ;)

Danke für eure Antworten!!

14. Da es zum Zocken überwiegend auf die Leistung von Hardware (Grafikkarte mit großem Specher, Arbeistspeicher und Prozessor, oder aber DPI Leistung bei Mäusen) ankommt, bisher aber die 64er Treiber dafür noch immer nicht ebenso stark unterstützt und bereitgestellt werden lohnt der Umstieg zu 64 Bit derzeit kaum!

Es gibt zur Zeit einfach noch zu wenig Game Anbieter, welche bereits auf 64Bit setzen!

Mach doch einfach mal´n Check,,wieviele Spiele, Programmeund Hardware derzeit überhaupt schon die 64er Architektur wirklich auslasten können!

Derzeit sehe ich 64 Bit eher im OfficeBereich und bei Rechenleistung erfordernden Anwendungen wie Datenbanken im Vordergrund, noch nicht bei Games!

Zwar läuft mein Notebook auch längst unter 64 Bit, doch wird dafür noch längst nicht jede Software/Treiber unter der Architektur dafür bereitgestellt!"

Mensch liest sich!

Seelentraum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page