1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Monitor RAPCOM

Discussion in 'Windows 7' started by Annika200, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annika200

Annika200 ROM

Guten Tag,
    ich habe einen Rapcom Monitor mit eingebauten Lautsprechern. Die Lautsprecher haben eine Leistung von 2 Watt. Wenn ich z. B. Filme oder Sportübertragungen ansehe, stelle ich fest, dass der Ton sehr leise ist, obwohl ich die Lautsprecher auf volle Leistung eingestellt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen?
    Falls nicht, würde ich mir externe Lautsprecher anschaffen. Muß ich in diesem Fall die eingebauten Lautsprecher abschalten?
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Annika

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mehr als direkt am Monitor, in der Windows-Lautstärkeeinstellung und im genutzten Programm auf Maximum stellen geht nicht.
    Wie sind die Lautsprecher denn angeschlossen?
    Abschalten oder nicht - bleibt Dir überlassen.

3. Annika200

Annika200 ROM

Die Lautsprecher des Monitosr sind über einen Klingverschluß (?) an den Rechner angeschlossen. Welcher Lautsprecher käme denn infrage? Reichen 12 Watt? Der Rechner steht in meinem Büro. Es soll nicht einen Riesenraum beschallt werden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit den Watt-Angaben muß man vorsichtig sein. Das sind im Zweifel ohnehin nur irgendwelche hochgerechneten Spitzenwerte, die nix aussagen.
    Ich hab z.B diese hier: http://geizhals.at/deutschland/274607 und für ihre Größe klingen die ganz ordentlich, sehen hübsch aus und nehmen kaum Platz weg. Und was für mich wichtig war und leider bei vielen Lautsprechern nervend ist: sie brummen nicht, weil das Netzteil extern ist.

Ein holzartiges Gehäuse kann nicht schaden, wenn die tiefen Töne auch halbwegs gut klingen sollen, z.B. http://geizhals.at/deutschland/641110
    Da wird ja dann das Klinkenkabel statt zum Monitor zu den neuen Lautsprechern gehen, also ist auch kein Deaktivieren nötig.

5. Annika200

Annika200 ROM

Danke für die ausführliche Information. Ich werde einen dieser Lautsprecher kaufen.
    Guten Rutsch
    Annika

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page