1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 nach Hardwarewechsel wieder fähig ( Achtung Upgradeversion!!)

Discussion in 'Windows 7' started by romanos, Aug 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

Hallo Forum,

1. SuFu lieferte keine Ergebnisse auf Windows 7 upgrade hardwarewechsel. Wenn es einen Thread mit der Thematik gibt fehlt eins der wörter wohl :rolleyes:

2. Ich habe mir einen neuen PC - also neues Mainboard, CPU etc. - geholt und alles eingebaut. Das System bootet ohne Probleme.
    Nun der Haken: Ich will meine Festplatte vom veralteten PC mit reinbauen, da dort alle meine Daten/Spiele sowie mein Windows 7 ist. Nach Hardwarewechsel kann man aber kein 7 mehr starten ( wie die anderen Windoofs auch), da windows ja irgendwas aufs mainboard schreibt oder so.
    Ich würde ja 7 neu draufspielen, habe aber nur eine Upgrade-Version, da mein alter Rechner Windoof Vista mitgeliefert haate. Da es ein Aldi-PC war ist MistDa Systembezogen und ohne Boot-CD. :aua: Windows 7 Upgrade ist meines Wissens und testens auch nicht bootfähig. Gibt es da eine Methode, dass man trotzdem 7 mit meiner Upgrade-Version draufkriegt?
    Habe eine Windoof XP Boot-CD. Man kann von Windows XP upgraden, geht das aber auch in meinem Fall? Habe ja 7 einen halben Monat auf meinem alten Rechner laufen lassen ( der von MistDa geupgradet war), ihn aber wohl noch nicht verifizieren lassen, so meckert auf jeden Fall Windows über der Anwendungsleiste.

Danke im Voraus,

romanos :)

P.S. habe einen MistDa Laptop, auf den ich notfalls Win 7 upgraden würde und mir ein neues Windows 7 holen würde, zahle aber nicht gerne 200 Euro.

Last edited: Aug 18, 2010
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Werde doch erst einmal mit Dir selbst einig, was Du nun installieren willst; Windows, oder dieses exotische Windoof ...

3. romanos

romanos Byte

War das Ironie? ^^ Wenn nicht:

:ironie:

Windows = Windoof
    MistDa= Vista
    XP = Xtra Plunder

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn Windows so ein Müll ist, dann hol dir Linux!

5. romanos

romanos Byte

Das ist nicht das Themna. Steam läuft nämlich nicht korrekt auf Linux

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Davon war in Deinem ersten Thread nichts zu lesen.

Äh, wie jetzt, ohne BS oder was?

Wie soll das denn gehen, wird Windows mit Filzschreiber geliefert?

Guter Tipp, wenn man so keine Ahnung hat, geht man zu einem Spezialisten und lässt sich das machen.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei dieser Ansage würd ich mich anschliessen,überhaupt wenn man von etwas so eine sagen wir "negative Meinung" hat und es dann doch unbedingt haben will.

8. romanos

romanos Byte

1. Ich hatte nicht dmait gerechnet, dass hier LINUX ins spiel kommt. :aua:
    :guckstdu: Ich wollte eine auskunft darüber, ob es eine möglichkeit gibt meinen neuen PC mit der geupgradeten und vorher gerätebezogenen Windowsversion ( 7 bzw. Vista) zu bestücken. Ich habe weder über Steam noch über Linux geredet weil linux für mich aufgrund von Steam nicht infrage kommt. Das Steam und linux sich nicht sehr vertragen ist bekannt. Zudem habe ich Office 2007 usw.
    Und bevor es kommt: Nein ich will kein OpenOffice und ich habe es nicht ins Topic gestellt weil Office KEINE Rolle bei minem Problem spielt.

2. Meinte ich das System, also Windows 7 auf dem alten PC, nicht im neuen, wo ich es jetzt reingebaut habe.

3. Ist hier weder meine Ahnung noch deine Meinung dazu das Thema, sondern die billige Frage ob es zum im Thread genannten problem eine Lösung gibt. Wenn ich mich schlecht ausdrücke kannst du das meinem Deutschlehrer sagen. Windows speichert irgendwas ( und mir ist es wirklich sch...egal was) übers mainboard auf und wenn man wie ich die platte an nen neuen pc heftet geht das nicht mehr.

Ich brauche weder nen Spezialisten um ein Upgrade zu installieren noch um nen PC zusammen zu bauen wieso soll ich jetzt einen spezialisten mit so iener trivialen frage nerven wenn er mir ggf. noch geld dafür abzwackt wenn es dafür Foren mit erfahrenen leuten gibt die mir die Frage mit "Ja, und zwar so:" oder "Leider nein" beantworten.

9. " Ich wollte eine auskunft darüber, ob es eine möglichkeit gibt meinen neuen PC mit der geupgradeten und vorher gerätebezogenen Windowsversion ( 7 bzw. Vista) zu bestücken."
    "Leider nein" is die antwort, weil eben anderes gerät.
    selbst wenns nicht geräte bezogen wär geht das in die hose einfach ne festplatte mit nem BS rein zu stecken, starten wird es vielleicht aber dann ne stapel fehlermeldungen auswerfen weil treiberkonflikte in massen kommen.

10. romanos

romanos Byte

Ok Danke schön Robert Carven :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

Endlich eine vernünftige Anwort!

11. Hi Ho ...

hat es nicht mal von so ziemlich allen PC Zeitschriften ne Anleitung gegeben, wie man ne Upgrade DVD als Vollversion installieren kann?

Müsste man mal danach suchen ...

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum kauft man sich nicht gleich eine sog.Systembuilder-Version. Dann hat man kostengünstig einen Vollversion.
    Und wer sich einen PC kauft bei dem kein Original-Installtions-Medium dabei ist, ist selber schuld.

13. romanos

romanos Byte

Ich habe mir jetzt bei Amazon auch eine OEM von 7 gekauft :)

@ Projekt-chaos, das meinte mein vater auch aber er wusste nicht wo und wie und bevor ich meinen upgrade crashe oder sonstiges habe ich mir halt ne System Builder geholt :) Aber danke für die idee

14. rudicando

rudicando Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page