1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 nach Ubuntu Gnome 14.10 Installation nicht mehr bootbar??

Discussion in 'Windows 7' started by lol98lol98, Oct 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lol98lol98

lol98lol98 Byte

Abend Leute,

ich und ein Kumpel haben ein ziemliches dickes Problem gerade..

Er hat 2x 2TB Festplatten in seinem Rechner und auf der einen läuft Windows 7. Wir wollten ihm mal Ubuntu auf die andere Festplatte ballern und die Installation hat auch einwandfrei gefunzt, bis wir danach wieder in Windows booten wollten..

Wenn ich im Boot Menü die Windows-Platte auswähle kommt nur:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Wir haben schon alles mögliche ausprobiert (Boot Priority, Reinstallation von Ubuntu Gnome 14.10 auf der zweiten Platte, zweite Platte komplett ausgesteckt sodass er von der Windows Platte booten muss!) leider hat nichts funktioniert. Sind da jetzt schon einige Stündchen dran :/

Ich hoff ihr habt irgend einen Lösungsvorschlag.

Danke schonmal im Vorraus :)

2. lol98lol98

lol98lol98 Byte

Nach gut 5h Problemsuchung hat sichs jetzt endlich erledigt ^^
    War offenbar ein Problem mit dem Bootstuff von Windows. Haben Win 7 auf ne DVD gebrannt und die dann gebootet. Installieren konnten wir Win7 zwar nicht aber da Windows so nett ist und beim lesen der CD direkt Daten saugt, wurde offenbar der Bootstuff wieder ersetzt und tadaaa es läuft wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page