1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7: Nach Windows-Logo langer Schwarzer Bildschirm mit aktiver Maus

Discussion in 'Windows 7' started by MarcelKie, May 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcelKie

MarcelKie ROM

Hallo, ich habe nun schon länger ein Prob. bezüglich dem Boot von Windows 7 und hoffe hier eine Antwort zu ergattern.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich Windows 7 (Professional 64bit) Starte, kommt zuerst - wie immer - das Windows Logo. Danach folgt bei mir allerdings ein 15-30 Sek. langer Schwarzer Bildschirm, auf dem nur meine Maus zu sehen ist (Diese kann ich auch bewegen, bringt aber an sich nichts). Ich habe nun schon einiges Versucht wie Grafiktreiber neu installieren, Bootmenü nochmals neu Ordnen, BOOT-Optionen bearbeitet etc. Es liegen keine fehlenden oder Kaputten Systemdateien daran - Habe dies schon überprüft. Ebenfalls komisch ist, dass auf einmal im BIOS, anstatt meiner SSD, auf BOOT-Platz #1 der Windows BOOT Manager liegt, was früher auch nie so gewesen ist. Damals war die Reihenfolge 1#: SSD. 2# HDD. Ebenfalls komisch ist, dass mein PC eine Fehlermeldung ausspuckt, sobald ich die SSD (auf der auch mein OS installiert ist) als BOOT-Festplatte auswähle. Dort MUSS der Windows Boot Manager liegen, sonst kommt eben eine Fehlermeldung.

Hoffe ist verständlich genug und einer oder mehrere können mir helfen.

Danke für die Hilfe! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen.

3. MarcelKie

MarcelKie ROM

Hier ist das Gewünschte Bild der Datenträgerverwaltung:

Attached Files:

Last edited: May 5, 2014
  4. deoroller

Auf der SSD ist wohl alles, was zum Booten benötigt wird, jedenfalls sieht es so aus.
    Wenn die SSD ohne angeschlossene Festplatte nicht bootet, kannst du eine Bootreparatur mit der Win7 DVD machen.
    Dabei sollte die Festplatte auch nicht angeschlossen sein.

5. MarcelKie

MarcelKie ROM

Okay, werde es heute Abend mal versuchen. Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe! :saufen:

6. MarcelKie

MarcelKie ROM

Hallo. Neues Problem. Habe gerade eben mal wieder eine Sicherung erstellen wollen. Nun Spuckt der PC auch noch den Fehlercode "0x80780040" aus, und sagt mir, dass die Sicherung nicht erfolgreich gewesen sei. In den Details steht auch noch, folgendes:
    Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen. Der PC mach mich gerade echt wahnsinnig :comprob:

EDIT:
    Wichtig ist wahrscheinlich auch ein paar Infos:
    Von der SSD soll eine Sicherung auf der HDD erstellt werden. Auf der SSD sind noch rund 60GB frei, auf der HDD etwa 1700GB. Auf der SSD ist Windows 7 installiert.

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page