1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neu aufsetzen, Laufwerk macht Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by timoschalke, Sep 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das Notebook meines Bruders hier und möchte Windows 7 neu aufsetzen, da es zuletzt immer langsamer wurde und leere Festplatte als voll angezeigt wurden.
    Allerdings macht das DVD-Laufwerk Probleme. Es erkennt keine selbstgebrannten DVDs/CDs mehr. Weder die Recovery Discs, noch die DVD, auf der ich die Windows 7 Testversion gebrannt habe, die durch die Eingabe der Seriennummer (Rückseite des Notebooks) aktiviert werden kann.

Nun sitze ich vor dem Ding und weiß nicht weiter. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Festplatte ohne die DVD zu formatieren?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Details zum Notebook:
    Windows 7 Home Premium
    Service Pack 1

ASUS Notebook K40AF, K50AF Series
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10 GHz
    RAM: 4 GB
    Systemtyp: 64-Bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Per USB-Stick geht, wie bei einem Netbook. Anleitungen gibt es Haufenweise im Internet.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klassisch mit Floppy, modern mit bootfähigem Stick.
    Du machst vielleicht Brennfehler. Wie brennst du womit? Was genau passiert beim Nichterkennen?. Hast du im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

4. Habe die DVDs bereits an verschiedenen PCs ausprobiert und dort funktionieren sie einwandfrei. Wurden alle mit Nero gebrannt.

Auch andere gebrannte CDs und DVDs werden vom Notebook nicht mehr erkannt. (Das Problem besteht allerdings auch erst seit ein paar Wochen) Bei originalen gibt es keinerlei Probleme.

Habe die Testversion von Windows 7 auf meinen USB Stick (EMTEC 8GB)
    gezogen, weiß allerdings nicht ob dieser bootfähig ist.

5. mike_kilo

6. Vielen Dank für die Links und die schnelle Hilfe.
    Hat alles wunderbar funktioniert. Habe die Festplatte formatiert und Windows neu installiert.

Dankeschön! :)

7. mike_kilo

8. Danke für den Tipp!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page