1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neu aufsetzen mit erstellter Rec. DVD

Discussion in 'Windows 7' started by hdm, May 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hdm

hdm Byte

Hi,

Ich will mein System neu aufsetzten und um jeden Preis verhindern, dass was schiefgeht. Das Betriebssystem war vorinstalliert, ich habe beim ersten Start ein Recovery DVD erstellt(sind 2 DVDs). Wichtige Daten wurden von mir auf einem externen Medium gesichert, Treiber-CD war nicht im Lieferumfang.

Wie gehe ich nun am besten vor? (PS: Anleitungen habe ich schon gelesen, allerdings frag ich lieber noch einmal nach)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll man dir da helfen, ohne die Anleitung zu kennen?
    Das ist so unterschiedlich, wie es Computerhersteller und Geräteserien gibt.

3. hdm

hdm Byte

achso, ich habe bisher nur verallgemeinte Anleitungen im Internet gefunden. Aber ich habe meine Ausgangslage doch geschildert, Win 7 war eben vorinstalliert und wurde von mir als Recovery auf DVD gespielt. Wenn du dich in meine Lage versetzt, wie würdest du vorgehen? z.B. wann CD einlegen, was muss sonst noch alles beachtet werden,...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was erwartest Du nun außer dem, was in der Anleitung steht?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt genau zu deinem PC ein Handbuch in dem beschrieben wird, wie die Recover-DVDs erstellt werden und wie mit diesen umzugehen ist.
    Wie ich dir schon schrieb, macht da jeder Hersteller sein eigenes System. Das kann zudem noch von Geräteserie zu Geräteserie unterschiedlich sein.
    Daher kann dir niemand helfen, solange du nicht die entsprechenden Daten lieferst.

Ergänzungen zu dem, was im Handbuch steht findet man am ehesten auf den FAQ-Seiten des PC-Herstellers.

6. hdm

hdm Byte

Weil diese verallgemeinten Anleitungen womöglich nicht vollständig auf meinen Fall abgestimmt sind.

Um es zu konkretisieren was ich wissen will:

1.) Wann muss die CD eingelegt werde?
    2.) Wie sieht es mit Treiber aus wenn keine CD Dabei war?
    3.) Was kann eventuell schief gehen?
    4.) Was sollte man noch beachten?

Notebook ist von Toshiba(L500er Serie) , im Handbuch steht wie man die DVD erstellt(das habe ich ja bereits erfolgreich gemacht), aber nichts konkretes über den Ablauf der Neuinstallation.

7. Sele

Sele Freund des Forums

All das ist nicht so pauschal zu beantworten. Warum, in Gottes Namen, gibst Du uns nicht endlich einmal die nachgefragten Daten - wie Hersteller und Gerätetyp?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Wiederherstellung ist doch im Handbuch ab Seite 3/11 ausfühlich beschrieben. Da kann man doch nichts richtig falsch machen.

9. hdm

hdm Byte

Oh ja habs gefunden und durchgeführt, danke die Herrschaften! :zu:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum müssen immer andere suchen?
    Vor allem müssen die sich meist das Handbuch erst besorgen, um dann in diesem das Inhaltsverzeichnis zu lesen und die Seitenzahlen hier rein schreiben zu können.

Ich würde fast behaupten, du hast bisher noch keinen einzigen Blick in das Handbuch geworfen gehabt. Warum liegt es wohl dem Notebook bei?

11. hdm

hdm Byte

Da liegst du absolut richitg :D

Ich habe angenommen, dass das nichts mit dem hersteller des Notebooks zu tun hat sondern von microsoft ausgeht. Dachte die Installation ist für alle gleich, die das selbe Betriebssystem haben

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Microsoft kann doch nicht wissen, was ein Hersteller einem PC alles mitgibt und auf was für einer Plattform das Windows installiert wird.

Microsoft bietet dir ab der professional-Editition eine Sicherung deiner Datenträger an wie sie zu Sicherungszeitpunkt bestehen. Das kann aber nichts mit dem Auslieferungszustand zu tun haben.

13. wingdancer

wingdancer Kbyte

Nur mal als Denkanstoß, warum besorgst Du nicht eine DVD ISO die Deinem Programm entspricht und installierst das System neu? Somit bist Du den ganzen Kram los den Dir die Recovery mitliefert und die man eigentlich gar nicht braucht?
    Den Produktkey hast Du ja. Eine entsprechende ISO findest Du im Netz, z.B. bei Unawave. Das ist legal und Du hast ein Sysrem wie Du es haben willst.
    So würde ich es machen wenn ich schon neu aufsetzen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page