1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neu - HDD am besten komplett löschen ?

Discussion in 'Windows 7' started by MugluBuglu, Mar 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo,

mal `ne blöde :heul: Frage,

ich will jetzt Windows 7 installieren, da es ein neuer PC ist, ist nur wenig anderes installiert, ich könnte die HDD also komplett löschen und Windows 7 sauber installieren.
    Die Frage ist nur, wie mache ich das ohne BS, Platte ausbauen und Adapterkabel ran? Vielleicht geht es einfacher, bei dem Mini ITX ist das eine ziemliche Fummelei.

Danke für jeden Tipp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

W7 kann auch von USB-Stick installiert werden. Formatieren sollte darüber auch möglich sein.

3. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

ein USB-DVD Laufwerk habe ich ja, demnach müsste es damit doch gehen, oder ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das würde reichen, wenn es bootfähig ist.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 21, 2011
  6. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

ich hatte bis heute WIN XP drauf, jetzt habe ich die Platte also ausgebaut , formatiert und wieder eingebaut. Nach Einschalten des PC und Einlegen der Windows 7 DVD passiert überhaupt nichts, wieso das denn nun ??

Auf dem Monitor kann ich nur die Einstellungen für das Mainboard aufrufen, von Windows 7 nicht die Bohne

Also wenn noch mal jemand einen Tipp hätte :bitte:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür war das gut?
    Wenn, dann hättest du die Partitionen löschen müssen.

Du möchtest schon zuerst die DVD einlegen und dann den PC einschalten.

Im Bios gibt es auf jeden Fall die Einstellmöglichkeit, in welcher Reihenfolge die bootfähigen Datenträger abgefragt werden. (Handbuch lesen)

8. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

im Bios habe ich die Reihenfolge eingestellt und die DVD war natürlich vor dem Einschalten im Laufwerk, trotzdem passiert nichts weiter.

Nach allen Beschreibungen kann man doch garnicht mehr machen :

1. Reihenfolge Bios einstellen
    2. DVD einlegen
    3. neu starten

:(

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau im Handbuch mal nach dem Aufruf für das Bootmenü.

Hast du überhaupt eine bootfähige Installations-DVD?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1.Im Bios Laufwerk auf Firstboot
    2.Win DVD einlegen
    3.F10 um die Umstellung Laufwerk als Firstboot zu speichern
    4.Enter und der PC bootet über das Laufwerk
    5.Bei Meldung drücken sie eine beliebige Taste,halt eine drücken
    6.jetzt gehts ab,partitionieren,formatieren,installieren

Wenns nicht so ist,dann ist deine Win7 DVD nicht bootfähig od.hat ne Macke od.dein Laufwerk funktioniert nicht.

11. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Danke für eure Hilfe !!

Die Macke ist wohl naheliegend.

Ich habe jetzt nochmal Windows XP installiert, ging auf Anhieb, die Windows 7 DVD eingelegt und danach einfach das Windows 7 setup angeklickt, nach langem herumrödeln des Laufwerkes dann folgende Meldung :

The file `autorun.dll `could not be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [ 0X3E7 ].

Ich hole gleich den Vorschlaghammer aus der Garage ...

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

und haue alles kurz und klein. Vergiss aber nicht, auch deinem Daumen eins zu verpassen. Dann kannst du garantiert davon ausgehen, in der Menge auch den Schuldigen erwischt zu haben.
    Gruß Eljot

13. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Wahrscheinlich hat die DVD irgendeine Panne, der Bootvorgang beginnt auch ordnungsgemäß und nach dem Start/Setup soll ich irgendwelche Treiber für das DVD- Laufwerk bereitstellen, wieso das denn ??

Dann wollte ich per USB- Stick installieren und nach der Anleitung mit IMGBURN das ISO erstellen, irgendwann wurden aber fehlerhafte Dateien festgestellt und Ende.
    Es ist so eine braune Dell Reinstallations DVD, Windows 7 Professional, Made in China, kann es denn sein, das diese Fehler haben könnte ?
    Morgen aber noch ein Versuch mit einem anderen Laufwerk.

Schön, dass ich meine Zeit vergeuden durfte,

Grüße

14. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

nur zum Abschluss noch, der Übeltäter war die defekte DVD, damit hätte ich nun nicht gerechnet !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page