1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neu installiert (ohne zu formatieren) - Problem mit Grafik?

Discussion in 'Windows 7' started by Franczeska, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

Mein PC weckt langsam unschöne psychische Zustände :aua:, daher wäre es schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könte.

Zum Problem: Nachdem mein PC nach nur einem Monat komplett zerstört war (warum auch immer), hab' ich Windows 7 neu installiert. Irgendwie bin ich nicht zu dem üblichen Feld gekommen, wo man Partitionen erstellen und löschen kann, sondern gleich zum Installatiuonsbildschrim, deswegen hab' ich WIndows 7 einfach drüberinstalliert.
    So weit so gut.

Ich habe seitdem nichts gemacht außer den Memtest durchlaufen zu lassen (keine Fehler), TuneUp 2010 und Avira Antivir zu installieren (keine Probleme) sowie Mozilla, die MS office Suite und Adobe Falsh Player.

Problem1: Ich habe den Screensaver angeschaltet und schon haben wir den Salat: Der Screensaver (Windows-Seifenblasen) geht an, schaltet sich kurz darauf jedoch ab und am Maus-Pfeil erscheint das Rädchen (Sanduhr) und zeigt an, dass wohl irgendetwas arbeitet.

Problem2: Ansonsten scheint Ähnliches zu passieren, wenn ich ein Video ansehe: Bei WindowsMedia Player erscheint trotz Vollbildmodus andauernd die Taskleiste, als wenn es neue meldungen gäbe oder so, aber es gibt nichts.

Problem 3: Bei you.tube stellt sich der Vollbildmodus nach einer Minute oder so selbstständig ab und das Video wird wieder klein.

All das gab es vorher noch nie, außerdem ist Windows, wie geasgt, nagelneu.
    Was ist das? Sind doch Fehler von vorher irgendwo versteckt, weil ich nicht alles vor der Neinstallation formatiert habe?
    (Wenn ja, warum wird man dann angeleitet, drüberzuinstallieren..?)

Last edited: Feb 23, 2010
  2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

3. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo! Danke, aber was mich verwirrt ist, dass es hier immer um XP/Vista-Upgrade geht. Dabei habe ich den neuen PC mit Windows 7 gekauft, installiert und wollte Windows 7 neu installieren, weil das System komplett im Eimer war..

Aber die Windows 7 CD hat mir nur Upgrade bzw. benutzerdefiniert als Möglichkeiten gegeben. Naja, trotzdem wurde Windows ja neu installiert. Wie kann es einen Tag danach schon wieder zu Fehlern kommen? Hat jemand eine Idee?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es könnte etwas in deinem PC geben, das dein erstes Windows zerstört hat und immer noch am Wirken ist. Was auch immer ...
    Gruß Eljot

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Die Anleitungen sind zwar fürs Upgrade gedacht....

aber ab Windows-DVD (Installations-DVD) gilt das für alle Versionen egal ob Upgrade oder OEM oder Vollversion

Da kannst du gucken....

In deinem Fall musst du die Festplatte formatieren und dann neu installieren.....nur so ist ein sauberes System gewährleistet...

LG SUSE_DJAlex

6. Franczeska

Franczeska Byte

Ich hoffe nur, es ist keine defekte Hardware. Dann kann ich Widnows ja neu installieren wie ich will und ich weiß es trotzdem nicht. :mad: Morgen wird alles nochmal nei gemacht, mal schauen, was passiert.

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Über eine geschrottete Installation drüber installiren ist immer die schlechteste Lösung.
    Bei dem Bildschirm, der dich fragt, ob upgrade oder benutzerdefiniert, einfach benutzerdefiniert auswählen. Dann erscheint das Fenster wo du formatieren, partitionieren usw kannst.

8. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo,
    Habe folgenden Vorschlag:

1. Windows7 DVD ins Lauwerk legen.
    2. im Bios die bootreihelfolge so einstellen, das von cd/DVD gestartet wird.Alternativ beim booten F11 drücken.
    3. Bei Meldung "Von DVD Starten" Enter drücken.
    4. Bei der Meldung "Windows7 installieren" weiter drücken. Benutzerdefinierte Installation wählen.Dann müsste die Festplaten Partitionen angezeigt werden.Rechts im Bild müsste die Anzeige Details zu sehen sein. Dieses bitte anklicken, so das alle Partitionen angezeigt werden.
    5. Alle Partitionen löschen !!!!!
    6.Anschließend
    " Neu" drücken und dann eine ca. 50GB große Partition erstellen. (Restliche Partitionen kann mann später erstellen). Die Einstellung bestätigen.
    Es sollte jetzt die Meldung erscheinen, das ein 100MB Patition erstellt wird.
    7. Jetzt müsste die Installation starten.
    Viel Glück:jump:

Last edited: Feb 24, 2010
  9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hier sind 50GB etwas zu wenig angesetzt, wenn man bedenkt dass die "systemwiederherstellungspunkte so um 2-4GB mit einrechnen muss. Da ist die Partition schnell voll.
    Bei mir sind ca. 32 GB weg, obwohl nicht viele Programme installiert sind ( gesamt 22 an der Zahl).....

LG SUSE_DJAlex

10. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo SUSE_DJAlex
    hast recht. Ich habe 100 GB als Startpartition.
    Sorry, hab halt alles aus dem Kopf geschrieben, ohne vorher nach zu sehen.:bet:

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@edelbrock: Mach du dir da keinen Kopf....ich bin ja auch nicht fehlerfrei...Wir wollen die Anfänger nicht verunsichern, deswegen helfen wir uns gegenseitig ja aus.

Okay....:jump:

LG SUSE_DJAlex

12. JMetzler

JMetzler ROM

Bevor du dein System neu installierst:

Du hast geschrieben, dass du TuneUp2010 drauf hast. Hast du denn schonmal versucht, den Turbo-Modus von TuneUp 2010 zu aktivieren? Der schaltet doch jede Menge unnützes Zeug aus, was sonst im Hintergrund läuft. Vielleicht löst das deine Probleme!

Viele Grüße,
    JMetzler

13. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@JMetzler:

Hast du genau gelesen....der TO hat mehrere Tuning-Tools sowie AntiViren-Programme drauf.

Desweiteren hat er das eigene System zerschossen , so dass es keine weiteren Optionen mehr geben wird.

Meiner Meinung ist das komplett zum Scheitern verurteilt

LG SUSEDJAlex

14. Franczeska

Franczeska Byte

hallo!

Dankew für die vielen Tipps.
    Ich habe alle Partitionen gelöscht und neu erstellt, wie sich's gehört. :)
    Danach habe ich brav alle Treiber nochmal geupdated.

Installiert sind: (Maus, Tastatur) Norton 360, Mozilla 3.6. und sonst GAR NIX.
    Heute beim Hochfahren: System Service Exemption.

Sagt mir jetzt bitte, ob das noch irgendwie an mir liegen kann? Kann es doch eigentlich wirklich nicht, oder??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page