1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neuen Besitzer anlegen

Discussion in 'Windows 7' started by ugross, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ugross

ugross ROM

:guckstdu:
    Hallo, ich habe meinen PC verkauft und möchte Ihn für den neuen Besitzer einrichten.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation einen neuen Besitzer anzulegen?
    Für Eure Mühe schon mal vielen Dank.

Uli

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Besitzer? Meinst du einen neuen User-Account einrichten, alte löschen? Datenschutz beachten, wenn neuer Besitzer/Eigentümer!
    Besser wäre aber Partitionen löschen, Festplatte überschreiben, Neusetup machen.

Last edited: May 2, 2010
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie wärs den mit Systemsteuerung> Benutzerkonten> hinzufügen/entfernen.
    Aber grundsätzlich wenn ich einen PC weitergebe wird der für den Käufer neu aufgesetzt (meine persöhnliche Ansicht).

4. Fireworx

Fireworx Byte

Wenn sensible Daten (Passwörter, Mailkonten, Bankkonten...u.s.w.) drauf wahren wird ein kleiner Rest immer bleiben wenn du nicht formatierst und neuinstallierst! (Wenn der Rechner nie mehr wieder in den Urzustand wiederhergestellt werden soll musst du sogar 3x formartieren!!!
    Die Festplatte arbeitet mit sofgenannten MFT (MasterFileTable = Dateizuortnungstabelle) und da gibt ein paar mehr von... (wodurch eine Wiederherstellung der Dateien erst möglich ist.... vorausgesetzt die Daten werden physykalisch nicht komplett überschrieben...!!!)
    Bei drei Schnellformatierungen bist du 100% sicher!!!

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na ob der Käufer bzw der TO bis heute gewartet haben wage ich zu bezweifeln....:cool:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür kann er hier seine Schnellformatierungstipps unter bringen. :cool:

7. Fireworx

Fireworx Byte

Jaja, schlaue Sprüche und viele Halbwahrheiten... "toller Helfer" :vader:

8. deoroller

9. Fireworx

Fireworx Byte

Wenn das ein "Selbstgespräch" ist wieso dann die freche und dazu noch falsche Antwort? :spinner:

AUCH VERSCHLÜSSELUNGEN LASSEN SICH KNACKEN!!!

Gute Nacht! :zzz:

10. deoroller

Wieso fängst du dann überhaupt mit dem Thema an, wenn nur Zerstören des Datenträgers als absolut sichere Methode in Frage kommt?
    Wenn deine Postings zum Flamen angelegt worden sind, hast du vollen Erfolg gehabt. :rolleyes:

11. -humi-

-humi- Joker

@Fireworx: Halt mal den Ball eine Spur flacher....

@ ugross: Falls du doch noch Hilfe zu diesem Thema benötigst, erstelle bitte einen neuen Thread

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page