1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - nur welche Version?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Frazetta, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frazetta

Frazetta Byte

Der Threadtitel ist ja relativ eindeutig, dabei geht es um diesen Laptop:

Hewlett-Packard Compaq 615 (FreeDOS)

Kurzbeschreibung:
    Dieses Notebook von Hewlett-Packard, das Compaq 615, hat ein Display von 15,6" (39,6 cm). Das Display wird befeuert von einer ATI Mobility Radeon HD3200. Für den richtigen Takt sorgt ein AMD-Prozessor Athlon 64 X2 QL-66 mit 2,2 GHz. Auf der 320 GB großen Festplatte finden reichlich Dateien, Musik, Filme und Fotos Platz. Dank WLAN ist es möglich, kabellos ins Internet zu gelangen.

Nun stellt sich die Frage welches Version von Win7 perfekt zu diesem System passt! Ich habe wenig Ahnung davon und habe bisher gehört:

- dass nicht jede Version einen Dual-Core unterstützen würde!
    - dass nicht jede Version die 4GB Ram unterstützen würde!

Ich glaube dass Windows 7 Home Premium (unterstützt Dual Core) 64 Bit (unterstützt die 4GB Ram) reichen würde. Gibt es noch andere Sachen zu beachten? Oder liege ich total falsch mit meinen Annahmen? Vielleicht kann mir einer genau sagen welche Version für mich als Privatnutzer reichen würde und was nun die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen und auch Bit-Formen (32 und 64) sind?

Schon einmal vielen Dank im voraus!

2. christheb

christheb Byte

Du kannst jede Version von Windows 7 nehmen, sie unterscheiden sich nur im Umfang. Da du die 4gb komplett ansprechen willst solltest du die 64bit Version des jeweiligen Windows 7 nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page