1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 OEM, UPGRADE oder PRO?

Discussion in 'Windows 7' started by eq6425, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eq6425

eq6425 Byte

Hallo,

ich möchte mir Windows 7 zulegen, weiss aber nicht so ganz, welche Version ich nehmen soll.

Auf jeden Fall soll es 64 Bit sein aber:

Es gibt "Home Premium OEM" und "Home Premium Upgrade", beide kosten das selbe. Wo ist da der Unterschied...was hat die OEM Version, was die Normale- bzw. die Upgrade-Version nicht hat? Und kann ich Vista 32Bit mit Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade auf Win7 64 Bit upgraden oder muss ich dafür Vista 64 Bit haben?

Und macht es Sinn sich vielleicht sogar Windows 7 Professional zuzulegen, oder ist da für Privatanwender kein entscheidender Unterschied?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Warum - zum Teufel - wollen alle eine 64bit-Version von Windows haben?
    Was ist da dran?
    Wer braucht sowas?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weil die Zukunft 64 Bit breit ist. ;)
    Ich zum Beispiel hab 8 GByte RAM verbaut und bin absolut glücklich damit.

6. goemichel

Joah - du magst glücklich sein damit (weil deine länger ist?), aber wie viele Programme hast du installiert, die das 64bit-BS benötigen oder die 8GB RAM?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab ich schon 100 mal erklärt: Es kommt nicht darauf an ob ein einzelnes Programm viel Speicher braucht.
    Ich kann mit 8 GB wesentlich mehr Programme gleichzeitig laufen lassen als mit 3 GB, ohne Einbußen befürchten zu müssen.
    Und laß mal auf einem 3 GB-System zwei VMs laufen, die beide auf 2 GB eingestellt sind. Viel Spaß dabei.

8. goemichel

OK.
    Aber welcher 08/15-User hat mehrere VMs laufen, zockt nebenbei noch ein bisschen und surft mit 43 göffneten tabs in Netz herum?

Irgendwie scheint mir das alles (noch) ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen,,, ;)

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kein Mensch muss 8 GB RAM verbauen, niemand wird gezwungen. ;)
    Ich versteh auch nicht so recht wieso man sich ständig darüber mokiert, dass es Leute gibt die 8 GB verbauen. Ist doch jedem seine eigene Sache. Du kannst deinen Rechner gerne mit 512 MB laufen lassen, hab ich nichts dagegen.

10. goemichel

Mein 32bit-Rechner hat 4GB verbaut, davon 792MB für die Graka(s). Den Rest verwaltet WinXP...

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@goemichel:

Tja....da sieht die Welt etwas anders aus.... von 4GB RAM wird da nur höchstens 3,5 GB angezeigt bzw. genutzt. Bei WinXP sieht das noch schlechter aus, weil hier MAX. 2GB nutzbar sind, d.h. 2GB sind "nutzlos".

Daher wurde das mehrfach geklärt, wie man das ausnutzen kann....

Hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=305236

LG SUSE_DJAlex

12. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

So, wenn jetzt die "Ram - Krieger":ironie: mit der Darstellung ihrer Positionen durch sind habe ich auch noch was:

Wenn man Wert auf den XP-Modus von Win7 legt kommt man um diese Version nicht herum, den gibt es nur bei Professional und Ultimate.

mfg Norman_H

13. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Norman_H:

Nicht unbedingt !
    Es gibt ja kostenlose Virtualisierungsprogramme und hierfür wurde ja auch mehrfach angesprochen.

Ich jedenfalls habe Virtual Box und Windows XP darin zu laufen. Es sind keine PLM dabei....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page