1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 OEM ?

Discussion in 'Windows 7' started by YaCora, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YaCora

YaCora Byte

Hallo,

Wollte mir Windows 7 kaufen... die Home Premium OEM version kriegt man bei amazon schon für 75 Euro

da wollte ich mal fragen was der unterschied zwischen der OEM und der Normalen version ist.

danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zwei kostenlose Anfragen an das M$-Supportteam! :rolleyes: :D

3. YaCora

YaCora Byte

mehr unterschied gibts da also nicht ?

also ist es kein upgrade oder so ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast keine durchgestylte Verpackung, sondern bekommst eine einfache DVD Hülle mit Schnellstartanleitung, Windows DVD, Zertifikat und Preinstallationkit. Und die zwei Supportanfragen, die Scasi schon erwähnt hat.

Sonst gibt es keinen Unterschied, also guten gewissens die OEM(DSB, Systembuilder) Version kaufen.

5. YaCora

YaCora Byte

was würdet ihr mir den empfehlen Home oder Pof.

was ist den die XP-Mode funktion konkret ? was ja die home version nicht hatt

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

XP-Mode ist eine Virtualisierungslösung von Microsoft sie basiert auf Virtual-PC. In der Windows XP Professional im Natlosmodus läuft. Vorausgesetzt dein Prozessor unterstützt Intel-VT oder AMD-V (je nach dem) und du brauchst mindestens 2GB Ram. Gedacht ist das für Programme die nicht mit dem Kompatibilitätsmodus laufen. Damit gehen aber so gut wie keine Grafisch anspruchsvolle Games und Multimedia Anwendungen. Ist für Firmen gedacht und geht ab der Professional Version von Windows 7.
    http://www.windowsblog.ch/post/2009/10/28/Der-Windows-XP-Mode-in-Windows-7.aspx
    http://www.windowsblog.ch/post/2009/08/27/XP-Mode-Voraussetzungen.aspx
    http://blogs.technet.com/austria/ar...s-virtual-pc-und-xp-mode-unter-windows-7.aspx
    http://www.windowsblog.ch/post/2009/04/26/38166.aspx
    http://www.windowsblog.ch/post/2009/04/25/38136.aspx

7. YaCora

YaCora Byte

Vielen dank für die antwort ja dann hole ich mir am besten die OEM version

8. YaCora

YaCora Byte

Eine Frage habe ich noch. Acer 8920g habe da momentan vista 32bit Version instaliert.

Kann ich mir jetzt die windows7 64Bit Version holen?

Und wordrin ist der Unterschied zwischen der 32 und 64er Version?

Danke

9. YaCora

YaCora Byte

hallo,

habe vista 32bit auf meinem acer 8920G instaliert. wie kann ich herrausfinden ob es auch windows7 64bit version unterstürzt?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau beim Hersteller nach entsprechenden Treibern.
    Wenn die angeboten werden, dann wird es wohl auch laufen.

11. YaCora

YaCora Byte

also habe grad nachgeschaut es gibt die treiber für die 64bit version.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Edit: Danke für Crossposting, ich helfe hier nicht mehr :mad:

Last edited: Oct 29, 2009
  13. neo

neo Halbes Gigabyte

*** Crosspostings sind in diesem Forum unerwünscht. Halte Dich zukünftig an die Regeln. ***

14. YaCora

YaCora Byte

hallo,

ich wollte mal fragen wie ich von vista 32bit auf windows 7 64bit version umsteigen kann.

habe die windows 7 dvd heute bekomme, kann es leider nicht aufrufen weil es eine 64 bit version ist.

wollte die 64bit version auch haben. also wie instaliere ich es jetzt?

15. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    verträgt Deine Hardware denn die 64bit Version?
    Ist Win7 eine Upgrade Version oder eine Originale für Neuinstallation?
    Normalerweise ist im Win7 Home Premium beide DVD enthalten, 32 und 64bit

16. YaCora

YaCora Byte

das ist eine home premium 64bit OEM version. mein system sollte es unterstützen. weil auf der seite von acer werden auch 64bit treiber für das modell angeboten.

17. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Was ist denn das genau für ein Rechnermodell das du hast, bzw. was für ein Prozessor ist genau verbaut?

Gruß

Kruemel

18. YaCora

YaCora Byte

Acer Aspire 8920G, Intel Core 2 Duo processor T5750

19. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

DVD einlegen und von DVD booten. Dann den Anweisungen folgen.
    Deine persönlichen Daten vorher sichern.

20. X.MAN

X.MAN Moderator

@YaCora,

das letzte mal, Crossposting ist hier nicht erwünscht!

:bömo:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page