1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 ohne cd neu aufsetzen

Discussion in 'Windows 7' started by masakajunkie, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte gerne meinen pc neu aufsetzen da sich mit der zeit viel mist und viren auf der festplatte angesammelt haben. ich habe den pc vor jahren mit windows vista gekauft (ohne cd) und mein bruder hat irgendwann einmal windows 7 ultimate raufgespielt. Da er die cd+key aber verloren hat weiß ich nicht wie ich meinen pc neu aufsetzen kann. bitte um schnelle hife !

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Voraussetzung ist aber ein legal erworbenes Windows.

und das seht Ihr hier? man muss nicht jedem helfen ... :rolleyes:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Rest ist wohl müßig zu erklären, warum man hier vorsichtig sein sollte. Aber es wurde bereits geplaudert, was solls. Die How To-Infos stehen ja sowieso überall im Netz.
    Mit ein wenig Eigeninitiative hätte der TO das auch selbst ergoogeln können.

6. danke für die schnellen antworten
    ich weiss nicht ob das win legal is oder nich aber ich habe mit dem keyfinder den key gefunden das müsste doch heissen dass es legal ist oder ?
    und wo kann ich windows 7 downloaden ?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nö!
    :dumm:
    Brille putzen und den Thread erneut durchlesen.

Last edited: Feb 17, 2013
  8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Google kaputt, oder nur zu faul zum suchen?

9. habs schon gefunden :google:
    gibts dann überhaupt eine möglichkeit zu sehen ob mein win illegal oder legal ist ?

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Was wird den bei Start > Computer > Systemeigenschaften ganz unten rechts angezeigt?

Last edited: Feb 17, 2013
  11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Lizenz keine legale Kopie.
    Da ist es wurscht, ob dafür irgendwann mal Geld gezahlt wurde, Dir fehlt der Nachweis, igendwer kann die "verlorene" Lizenz ja gefunden haben und fröhlich (legal) nutzen.
    Also neu kaufen und die Lizenz nicht wieder verbummeln.

Und übrigens ist es ziemlich unhöflich, einfach auf Großschreibung zu verzichten.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn´s bei der Aktivierung Probleme gibt, läuft es wohl noch auf einen anderen Rechner. Dann wird Windows gesperrt.
    Du brauchst ja nur Deinen Bruder zu fragen ob es legal ist.
    Andernfalls gibt es z.B. bei Amazon preiswerte Win7 Lizenzen.

13. Es steht Windows ist aktiviert und dann daneben das blaue Zeichen in diesem geschrieben: Fragen Sie nach Original-Microsoft-Software

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das sehe ich ein bischen anders, wenn Windows legal erworben wurde und der Key nur auf einen Rechner genutzt wird ist die Installation legal.

Wir können das via Ferndiagnose so nicht im voraus sagen.

Frage wurden jemals auf der Installation Updates durchgeführt?
    Wenn nein könnte das ein Anzeichen sein das es sich nicht um eine legale Kopie handelt.

15. Ja Windows installiert regelmäßig Updates wenn du das meinst

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

17. Okay habe eindeutig die legale Windows-Version

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann mach die doch zu Geld und kauf Dir davon Windows 8! bleibt sogar noch was über ... :D

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, eindeutig ist da nix.
    Den Verbrleib der Lizenz solltest Du also abklären.

20. So habe meinen Pc jetzt neu aufgesetzt indem ich Windows neu installiert habe
    Danke für eure Hilfe !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page