1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 ohne IE? wie soll ich da ins Internet?

Discussion in 'Windows 7' started by B_8, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B_8

B_8 Byte

Hallo zusammen,

als "gebildeter" Laie weiß ich, dass zum Zugang ins Internet ein Browser notwendig ist (oder sollte ich da falsch liegen?). Nun wird - wie meine Informationen sind - das neue Windows 7 E ohne Internetexplorer ausgeliefert. Ich habe - laut Microsoft - als XP-Nutzer kein Recht zum Upgrade. Das heißt, ich muss mein System völlig neu installieren, wenn ich Windows 7 nutzen will. Wie kann ich aber ohne einen Browser ins Internet gelangen, wenn in meinem neuen Betriebssystem kein Browser integriert ist?
    Für eine schlüssige, knappe Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    B_8

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass es inzwischen ganz neue Entwicklungen zu dem Thema gibt, die seit Tagen überall im Netz nachzulesen sind, ist Dir noch gar nicht aufgefallen?

Und dass Du keine Update-Berechtigung hast, hat Dir garantiert kein Microsoft-Mitarbeiter so gesagt.

Last edited: Jul 29, 2009
  3. -humi-

-humi- Joker

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Indem du vorher einen Browser aus dem Internet downloadest und auf z.B. USB-Stick speicherst.

5. tempranillo

tempranillo Guest

Hier die gewünschte knappe Antwort:

1. Es ist noch nichts entschieden.

2. Falls denn tatsächlich Win 7 ohne Browser ausgeliefert wird:
    Es liegt wohl auf der Hand, dass sich nicht nur "gebildete Laien" entsprechende Fragen stellten. Bei vorinstalliertem Win wird also ein Browser ganz bestimmt dabei sein. Ansonsten könnte dies eine Lösung sein:
    D
    http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...r_auf_den_markt_story-39001022-41005220-1.htm

Last edited: Jul 29, 2009
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deine Infos benötigen ein update :D
    Zuletzt hat Microsoft eher das Gegenteil angekündigt: es werden einfach die 4 bekannten Browser mitgeliefert und Du kannst es Dir aussuchen.
    Und selbst wenn nicht, dann gibts eben eine extra CD mit dem IE in der Packung.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber eher noch ein Vorschlag, den Microsoft der EU gemacht hat. Ihn zu realisieren, bedarf erst mal der Zustimmung durch die EU und dann der Änderung der Installationsroutine und des Inhalts für die auf den Markt kommenden DVDs.

8. Eine von den drei Möglickeiten wird es sein

Tja, mittlerweile braucht man keine EU mehr denn hirnrissige Entescheidungen bekommen unsere Volksvertreter selber hin

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Jeder vernümftige Anwender nutzt den IE nicht und hat seinen Browser auf einen USB-Stick.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, also gab es bis zur Verfügbarkeit von USB-Sticks keine vernünftigen Anwender? Jeder, der auch heute noch keinen besitzt, ist unvernüftig? Sorry, aber soetwas zu verbreiten ist Unvernunft pur.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Falls alle Stricke reißen gibt es immernoch FTP, um sich z.B. darüber den Firefox zu holen.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

und du meinst dass das umfunktionierte hilfefenster irgend etwas anderes ist als der gute alte ie? :D

14. B_8

B_8 Byte

Hallo zusammen,

ja nun habe ich eine Menge an Antworten. Einige hilfreich, andere einfach überheblich. Aber Gottseidank, mein Problem hat sich in Luft aufgelöst, denn Windows 7 E wird es ja nun doch nicht geben. Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

B_8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page