1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 parallel zu Vista ?

Discussion in 'Windows 7' started by sebbel5555, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Hallo alle zusammen.

Ich hab vor mir bald Windows 7 Home Premium 64 Bit zu kaufen. Da ich keine externe Festplatte habe und manche Programme die ich hab waren Downloads (Die Setupdatei(en) find ich nicht mehr), will ich nicht neu installieren und will auch nicht upgraden, weil der PC dann etwas langsamer ist. Ich wollte wissen ob und wenn ja wie man Windows 7 parallel zu Vista installiert. :jump::jump::jump::jump:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie man halt ein zweites (neueres) Betriebssystem installiert
    Auf der Festplatte eine Partition außerhalb des alten Betriebssystems freischaufeln und in dieser dann das zweite System installieren.

3. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Wie macht man das genau ???:confused::confused::confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt von den Voraussetzungen, also der etzigen Festplattenstruktur ab.

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Die Windows-Hilfe öffnen und Windows Multiboot eingeben ... oder MS-Online-Hilfe oder :google: klicken.

Denn alles hier zu erklären, führt zuweit ...

6. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Ich hab' jetzt 'ne Partion von ca 45 GB angelegt. Muss ich vor oder während der Installation von Windows meine Festülatte formatieren ?

Last edited: Dec 16, 2009
  7. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Ich hab' jetzt 'ne Partition von ca 45 GB angelegt. Muss ich vor oder während der Installation von Windows meine Festplatte formatieren ?

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ist die Partition neu angelegt, installierst du Windows in diese einfach. Eine Formatierung - weder vor noch bei der Installierung - ist nicht notwendig.

9. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Danke erstmal. Ich dachte schon ich müsste alle meine Daten löschen :rolleyes::rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page