1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 per Image installieren...???

Discussion in 'Windows 7' started by TheAir, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Hi Leute!

Folgendes:

Habe einen Rechner mit XP auf einer 160GB Platte.
    Zusätzlich eingebaut ist eine 250 GB Platte auf der ich Windows 7 installieren will.

Das Problem ist mein Laufwerk erkennt die Windows 7 CD nicht.

Kann ich im laufenden XP-Betrieb das Windows 7 auf der anderen Platte irgendwie installieren ?

thx for help!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte muss von Windows 7 erkannt werden. Man kann es auch von USB-Stick aus installieren, aber dann muss die Festplatte auch erkannt werden. Aus XP heraus funktioniert keine Installation von Windows 7.

3. TheAir

TheAir Kbyte

so, danke für die antwort.

habe windows 7 von usb-stick (bootfähiger sd-karte) installiert.

das problem ist nun, dass beim starten des pc´s die meldung kommt:

"insert boot media and select proper boot device and press a key"

dann gehts nicht weiter. habe schon reparaturoptionen versucht, fixboot und fixmbr etc. eingegeben, usw.

auch das klonen einer anderen funktionierenden windows 7 installation hatte keinen erfolg.

immer kommt diese meldung. kabel sitzen richtig. ich seh ja auch dass windows 7 dateien komplett vorhanden sind, aber es wird nur bis zu dieser meldung gebootet. habe auch schon jegliche bootreihenfolge ausprobiert.

es handelt sich übrigensum eine IDE-Platte

4. deoroller

Den SATA-Controller kannst du im BIOS deaktivieren, wenn daran kein Laufwerk angeschlossen ist, ebenso eine RAID-Funktion. Wichtig ist, dass die Startpartition aktiv ist. Hast du die Bootreihenfolge überprüft?
    Poste auch mal die genaue Bezeichnung des Mainbords.

5. TheAir

TheAir Kbyte

an SATA is ja noch eine 2te platte dran, auf der xp ist.

bootreiehnfolge stimmt.

mainboard ist ein asus p5b

6. deoroller

Dann kannst du mal den SATA-Controller deaktivieren oder die SATA-Platte abklemmen und gucken, ob dann Windows 7 gestartet wird. Wo befinden sich die Startdateien von Windows 7? Korrekt wäre es, wenn sie auf der gleichen Partition sind, auf der XP bootet.

7. TheAir

TheAir Kbyte

aber xp ist ja auf einer anderen platte als windows 7.
    :confused:

8. deoroller

Das spielt keine Rolle. Die aktive Partition ermöglicht das Booten eines Betriebssystem von Platte und dann müssen auf dieser Partition die Startdateien sein, auch die von einem Betriebssystem, das woanders installiert ist. Wenn man Windows 7 installiert, durchsucht es alle Laufwerke nach bereits vorhanden Windows Versionen und bietet an, sie ins Windows 7 Bootmenü zu übernehmen. Das ist bei dir wohl nicht erfolgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page