1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 PRO das 2.Mal installieren.

Discussion in 'Windows 7' started by Homehome0, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homehome0

Homehome0 ROM

Hallo miteinander,
    kann man WINDOWS 7 Professinal nach einer erfolgreichen Aktievierung ein zweites Mal auf dem selben PC aber mit einer anderen Festplatte installiern?
    Problen kann sein: Nach einem System Carch auf der BOOT-Platte muß man ja das WINDOWS mit einer neuen Festplatte neu installieren.

Danke für die Auskunft

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es wäre einfacher du machst dir mit der ISO von win 7 einen Bootbaren USB stick.
    So hast du auch bei anderen Problemen ein System bei der Hand.

Ein 4 GB Stick reicht schon.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ja das geht.

EInfacher und schneller mit einem Image-Progi ein Image der altuellen Installtion machen. Dann kann man einfach das Image zurückspielen, dauert dann nicht mal 20min und die Kiste läuft wieder.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Zur Frage - auch ich sage: Yes, we can :)
    Sinngemäß ›zur Installation auf einem Rechner‹ sagt nichts darüber wie oft nebeneinander.

Dieser Standpunkt ist aber irgendwie Murks mit Wurzelfäule. Wenn ich denn 2 WINs zur Hand habe und eins crasht…
    …dann ist dieses 2. WIN das ein gewisses Leben führt prima für solche Rückspielaktionen und man kann nebenbei noch was arbeiten.
    (Ich mache das seit Jahren mit XP so und finde es ›wunnebar‹ nervenschonend!)

Warum ich mit so einer Option installieren will, wozu ich wiederum das 2. WIN nicht benötigte erschließt sich mir nicht.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page