1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 pro Installation starten

Discussion in 'Windows 7' started by Thomas_89, May 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas_89

Thomas_89 Byte

hallo alle zusammen

ich habe mir vor ein paar tagen eine oem version von windows 7 pro sp1 64 bit bestellt. leider kann ich nicht installieren. wen ich auf das laufwerk klicke dan sagt mir der computer dass, die installations cd ist nicht kompatibel mit meinem windows ist.man müsste die wahrscheinlich boot fähig machen. deshalb habe ich mir das prog imgburn besorg und habe versucht ein image datei für die neue installations dvd zu erstellen...hat aber nicht geklappt.

kann mir da jemand weiterhelfen?

vielendank im vorraus!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Thomas_89

Thomas_89 Byte

ich habe auf easytopia die image datei runtergelanden..was viel zeit in anspruch genommen hat. als ich die datei entpacken wollte sah ich das es nur eine read me datei ist mit der ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann...
    kann mir da jemand weiterhelfen. !!!!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum willst Du die ISO entpacken? die musst Du auf 'ne DVD brennen!

6. deoroller

7. Thomas_89

Thomas_89 Byte

habe die win7 iso auf dvd gebrannt konnte aber wieder nicht gelesen werden. wieder kam die selbe meldung das es nähmlich nicht die passende installations cd ist... momentan benutze ich die winxp 32 bit version...und mein win7 pro was ich mir bestellt habe ist eine 64 bit version..vermutlich hat es was damit zu tun ...und es ist auch nur eine reinstallations dvd...was nun?

Last edited: May 30, 2013
  8. deoroller

Die Reinstalkaltions-DVD installiert nur ein Logo des Herstellers (meistens Dell) zusätzlich. Sonst ist sie gleich zu den normalen Windows 7 DVDs.
    Wahrscheinlich lässt sie sich nicht installieren, weil die Festplatte noch ein altes Windows hat und es keine andere Partition gibt.
    Ich würde die Festplattenpartitionen zuerst löschen.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

alles was Du da von Dir gibst, besagt nur eines: Du lässt Deine Rübe für die W7-Installation nicht von DVD booten! warum nicht? isses sooo schwer? :rolleyes:

10. Thomas_89

Thomas_89 Byte

habe eine pratition gelöscht leider kann ich die anderen partitionen nicht formatieren...halt!! löschen und formatieren sind doch zwei versch. sachen oder?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. Thomas_89

Thomas_89 Byte

wie lösche ich den c?geht bei mir garnicht!????

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die DVD aus Windows heraus startest, ist ja Windows in Betrieb und daher die Partition für Veränderungen gesperrt.
    Du musst schon ein anderes Windows booten und dafür hast du die bootfähige Windows-Installations-DVD, die ein eigenständiges (Mini-)(Live-)Windows startet. Damit kannst du die Partitionierung aller Festplatten vollständig oder teilweise aufheben und neu organisieren.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 7!

Gruß kingjon

15. Überprüfe mal ob dein Prozessor die 64 bit überhaupt verarbeiten kann, das Problem hatte ich auch habe dann W7 in32 bit Aufgespielt klappte Wunderbar

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist natürlich eine mögliche Fehlerquelle, jedoch verhältnismäßig unwahrscheinlich bei halbwegs aktuellen Rechnern - das fehlen benötigter Treiber steht dabei auf einem anderen Blatt...!

Gruß kingjon

17. Thomas_89

Thomas_89 Byte

habe windows xp 32 bit habe also die falsche version...scheinbar gibt es keine möglichkeit das windows zu installieren muss mir woll die 32 bit version besorgen

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mal ein paar Informationen zu deinem Computer posten würdest, könnte man dir sicher ein paar nützliche Informationen geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page