1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Pro (XP Modus) funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by ak180271, Nov 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Guten Abend.

Ich habe mir eine OEM Version von Windows 7 Pro. gekauft. Nach einer gewissen umstellungs- zeit bin ich nun auch zufrieden.
    Nun habe ich ein sehr altes Spiel wider ausgegraben das jedoch Windows XP verlangt. Also auf die Seite von Microsoft schlau gemacht. Datei runder geladen. wird auch installiert. jedoch bekomme ich es nicht zum laufen.
    Kann es sein weil ich bereits eine Virtuelle Maschine laufen habe. (Oracle VM VirtualBox) Ich habe auch schon meine Alte CD ausgegraben und in der virtuellen Maschine installiert. Jedoch bekomme ich bei der Registrierung das ich eine Raub Kopie von Windows XP Pro. nutze.
    Ein Telefonat bei Microsoft war nicht von Erfolg gekrönt. da XP nicht mehr bereut wird. Auch die Aussage von mir das es sich um eine Virtuelle Maschine von Windows 7 ist scheiterte.
    Dell von denn die CD ist verweigerte mir die Hilfe weil ich keine Hartware von denen habe. eben nur die CD.

Wist ihr was hier falsch läuft.
    Mit freundlichen Grüßen Andreas.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Spiel? DirectX wird nicht von jeder VM nicht jeder VM unterstützt.

3. ak180271

ak180271 Kbyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das läuft noch mit MS-DOS, das Win95 integriert hat.
    Da kann man es mit dem DOS-Emulator DOSBox versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page