1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 probleme , keine erkennung des dvd laufwekes

Discussion in 'Windows 7' started by Flsauer, Aug 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flsauer

Flsauer ROM

Hallo liebe forum nutzer...
    wie shcon oben beschrieben erkennt mein PC mein dvd laufwerk nicht mehr.
    an dem laufwerk liegt es nicht da ich dieses schon gegen ein neuwertiuges ausgetauscht habe und keine Veränderung festzustellen war...
    ich vermute das es an einem software problem liegt .
    ich habe shcon versucht windows neu zu installieren aber da das laufwerk auch nicht im Boot menü angezeigt wird kann ich windows nicht neu installiern.
    jz ist meine frage wie kann ich die festplatte komplett löschen??

mfg Florian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das Laufwerk im Boot-Menü nicht auftaucht, kann auf gar keinen Fall ein Software-Problem vorliegen, denn im Bootmenü wird keine Software tätig.

Was sagt denn das BIOS zu dem Laufwerk?

3. Flsauer

Flsauer ROM

ja BIOS ist wenn ich auf entf drück während der PC startet?? ist das rihtig??
    wen das richtig ist wird das laufwerk nicht angezeigt jedoch abundzu wird es angezeigt !! o.O

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann würde ich zunächst das Problem bei der Verkabelung suchen.

5. Flsauer

Flsauer ROM

ja aber ich hab ja an der verkabelung nichts gemacht bis das problem aufgetreten ist..
    mich verwundert nur wenn ich den pc starte erkennt er manchmal das laufwerk und wenn er es erkannt hat und ich den pc am gleichen tag wieder starten will erkennt er es nicht mehr aber wenn ich ca. 24h warte erkennt er es beim starten ....

Last edited: Aug 22, 2011
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Tastatur scheint auch defekt zu sein ...

7. Flsauer

Flsauer ROM

@ chipchap
    meinst du wirklich das es an der tastatur liegt?
    soll ich diese einmal austauschen??
    lieber funk oder mit kabel?
    aber die tastatur hat doch nichts mit dem laufwerk zu tun oder?

für unqualifizierte komentare hab ich keinen Nerv...

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

warum benutzt du dann solche? >
    überflüssig und zudem nicht plausibel, weil auch ohne eigenes Zutun ein Kabelproblem auftreten kann.

10. Petz

Petz ROM

Hallo Forum.
    Seit ich von meinem wohlverdienten Urlaub zurückgekommen bin, habe ich auch dieses Problem. Zumindest habe ich da bemerkt!
    Aber da ich noch Garantie oder Gewährleistung habe ab mit dem Gerät zum Händler. Nur Schade, dass man trotz googlen nirgends Hilfe findet. Oder gibt es irgendwo eine Onlinereparaturhilfe?
    L.G. Petz

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn wir reparieren wollen, dann können wir das am ehesten wenn wir wüssten ob das ein Laptop oder ein normaler PC ist.

Im Falle beider kann das Laufwerk selbst spinnen.
    Es kann ein Wackelkontakt oder loser Stecker am Laufwerk sein, wiederum bei beiden.
    Im Falle eines normalen PCs kann es das Kabel sein oder sein Anschluss am Board. U.U. auch die Energieversorgung.

Für mich eher unwahrscheinlich, aber ein CMOS-Reset (BIOS & CMOS) kann auch den Versuch wert sein.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page