1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Prof Installations-Problem

Discussion in 'Windows 7' started by MK11, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MK11

MK11 Byte

Hallo!
    Heute wollte ich Windows 7 Professional installieren, welches ich mir als *.iso-Datei über das MSDNAA-Programm heruntergeladen habe.
    Auf meinem PC befinden sich 2 Partitionen, auf der ersten war Vista Home Basic installiert, auf der zweiten befindet sich noch Win 7 RC.
    Die Daten auf der 1. Partition habe ich auf eine externe Festplatte kopiert, die von der 2. nicht, da ich dachte, dass kann ich später auch noch machen, wenn ich das neue Windows auf der 1. Partition installiert habe.

Jetzt wollte ich Win 7 über den USB-Stick installieren, formatiere Partition 1 und will fortfahren: Dann kommt folgende Meldung: "Setup was unable to create a new system partition or locate an excisting system partition. See the Setup log files for more information".
    OK, System neu gestartet, nochmal probiert: wieder das selbe.

Dann dachte ich mir, ich starte von der 2. Partition aus Win7 RC, kopiere die wichtigen Daten darauf auf die externe HDD und formatiere dann die 2. Partition in der Hoffnung, dass es dann klappt.
    (Ich habe gelesen, dass es vielleicht daran liegt, dass zwei Systeme installiert waren)
    Allerdings kann ich das System nicht mehr starten, beim Hochfahren kommt nur die Meldung:
    Auf der 2. Partition befinden sich für mich wichtige Dateien wie z.B. Bilder.
    Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben soll.:bitte:

Last edited: Jan 26, 2010
  2. MK11

MK11 Byte

:aua:
    Ich hab das Problem gelöst! Es war ganz einfach an der externen Festplatte gelegen, die während des Installationsvorgangs angeschlossen war.

Wie einfach es doch manchmal ist......
    Naja, zum Glück geht es jetzt:)

Vielleicht hilft es ja jemandem was, der das gleiche Problem hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page