1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Prof. / Updates

Discussion in 'Windows 7' started by Spatz, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Auf Empfehlung in verschiedenen Foren habe ich die beiden Updates

- KB2976897 (wichtig)
    - KB2990214 (wichtig)

nicht gedownloadet (= ausgeblendete Updates).

Was wird denn heute empfohlen. Ich finde keine Angaben über das weitere Vorgehen (installieren / nichts machen??).

Schön wäre es, wenn mir jemand konkret das weitere Vorgehen beschreiben könnte. Danke.

Spatz

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Ich warte mal ganz gelassen ab, wie sich Windows 10 in der finalen Version darstellen wird. Bis auf weiteres werde ich gar nichts unternehmen.

Sollte Windows 10 sich ausserordentlich besser machen als Windows 7, kann man dann (falls überhaupt notwendig) diese beiden Updates installieren.

Damit ich von Windows 7 Professional 64-Bit auf Windows 10 umsteige, muss Windows 10 erheblich (enorm, mordsmässig) besser sein als Windows 7. (Microsoft wird kostenlose Upgrades auf Windows 10 für qualifizierte neue oder vorhandene Windows 7 anbieten)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie kommst Du darauf?
    Windows 10 stellt sich bis jetzt als Vista 4.1 dar.
    Verbesserungen: - DirectX 12

Verschlechterungen:
    - Startmenü verkrüppelt,
    - F8, F5 ohne Funktion beim Start,
    - Fenster schwirren wirr durch den Raum
    - allgemeines Erscheinungsbild ... .

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich werde Windows 10 in den nächsten Tagen komplett neu installieren. Allerdings auf einem Testsystem.
    Dafür wird mein 4 Jahre alter E-350 herhalten.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn kein Interesse an Win 10 besteht, lass die beiden KBs linksliegen. Zudem gibts ein weiteres KB-Update, was zu Win 10-Upgrade "verführen" kann/will: KB3035583.
    p.s.
    Man kann damit rechnen, dass zukünftig weitere KBs zu "Windows 10-Werbezwecken" folgen. Hier heißt es, die KB-Meldungen bis ins Detail aufmerksam zu verfolgen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man nur Sicherheitsupdates zulässt, macht man auch nichts falsch. Die Beschreibung: "Zur Behebung von Fehlern" ist nur da nötig, wo auch der entsprechende Fehler festgestellt wurde. Welche Fehler behoben werden sollen, kann man in dem KB-Artikel nachlesen, der mit wenig Klickarbeit geladen werden kann.

Wenn da zum Beispiel drin steht, dass es sich um ein Zeitzonenupdate für Kambodscha handele, ist hier weniger wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page