1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Professional 64-Bit Installation

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by taigersteel, Oct 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag PC-Welt.

Mein Kollege und ich haben gestern zusammen einen Gamer PC zusamen gebaut und zwar :
    Nach dem wir alles selber zusammen gebaut haben, haben wir den PC gestartet. Es funktioniert alles tadellos. Dann haben wir die Windows 7 CD eingelegt und haben von der CD aus gestartet. Es erschien dann die Windows 7 Installation-Setup und wir haben alles eingestellt und die Installation gestartet. Wir haben uns sehr gefreut dass alles problemlos lief. Aber dann bei der Installation bei "Windows Dateien werden epandiert" hört die Instalaltion bei 76% auf und dann erscheint folgende Fehlermeldung: Die Datei oder das Verzeichnis E:\$Mft ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus. Wir wissen nicht mehr weiter und deshalb habe ich gehofft, dass ihr mir helfen könnt.

Das System:
    Gehäuse:
    Antec Twelve Hundred V3, The Unbeatable Gaming Case

Motherboard:
    Asus P8Z77-V DELUXE, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, SLI/CFX, WLAN

Prozessor:
    Intel Core i7 3770 BOX, 3.5GHz, LGA 1155, 4C/8T

RAM:
    Corsair XMS3 2x 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

SSD (Für Windows 7):
    Corsair Force3 90GB, SATA-3, 2.5 Zoll

Festplatten:
    Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3
    Western Digital Caviar Green, 64MB, 500GB, SATA-3

Laufwerk:
    LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail

Netzteil:
    be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber

Prozessorkühler:
    be quiet! Dark Rock PRO C1

Bildschirm:
    BenQ XL2420T, 24" 3D LED TFT, FULL HD, Schwarz
    BenQ GL2250, 22" LED TFT, FULL HD, Schwarz

Grafikkarte:
    Gainward GTX-680 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0, Gainward Design

Tastatur:
    Saitek Cyborg V.7 Keyboard, DE-Layout

ich hoffe, ihr könnt uns weiter helfen.
    Ich danke im Voraus und hoffe auf baldige hilfreiche antworten =D

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und weiter... hast du das auch durchgeführt? am besten mit chkdsk c: /f /r
    VORHER solltest du die Festplatte mit herstellereigenem Tool auf Fehler testen.

3. nei habe nicht.
    Wie führe ich dies aus? irgendwo im CMD? wenn ja wie komme ich in cmd rein?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Siehe Bootfähige Diagnose-CD:
    http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=608&sid=30&lang=de
    Vor der Betriebssystem Installation hat es sich bewährt, die Festplatten abzuklemmen, damit auch nur auf der SSD installiert wird und keine Fehler damit entstehen.
    Wichtig: im BIOS kontrollieren, dass der SATA-Controller im AHCI-Modus läuft.

Last edited: Oct 14, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page