1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7, Programme verbinden nicht mehr mit dem Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by panekomo, Oct 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panekomo

panekomo ROM

Guten Tag,

ich hoffe mein Post ist in dieser Sektion nicht total fehl am Platz.
    Es geht um folgendes: Kein einziges Programm (Skype, Steam, Hamachi, TeamSpeak etc.) verbindet sich seit heute morgen mit dem Internet. Kein Programm außer Chrome, was mich sehr verwundert.
    Bereits ausprobiert habe ich:
    -Alle Geräte im Netzwerk bei mir zuhause neugestartet.
    -Treiber sind aktuell, das habe ich erst vorvorgestern erledigt.
    -PC häufig neugestartet.
    -Zwischen LAN und WLAN gewechselt.
    -MalwareBytes durchlaufen lassen, sowie ADW cleaner, CCleaner, WiseCare, als auch mein Antivirenprogramm (360 Internet Security) und Avira.
    -Windows Firewall und alle Antiviren Programme deaktiviert.

Meine Internetgeräte in meinem Laptop heissen:
    Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 (WLAN)
    Qualcomm Atheros (leider steht da als Name nur "BFTN.L1F%", seit dem ich den Treiber aktualisiert habe. Ist aber das LAN Gerät.)

Das Problem besteht wirklich nur seit heute morgen und ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.

Grüße
    Lars

EDIT:
    Auf einem anderen PC der im gleichen WLAN/LAN läuft funktioniert alles einwandfrei. Muss also an meinem Laptop liegen :S

Last edited: Oct 23, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. panekomo

panekomo ROM

Hat ganz viel gebracht, nämlich gar nichts :( Trotzdem danke :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

5. kathi62

kathi62 ROM

Konsultiere bitte die Bedienungsanleitung und die Telekom Hilfe. Die Telekom Firmwares haben es auch in sich. Bei manchen Versionen ist WDS entfernt, so dass sich der Router nicht als WDS-Basis eignet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page