1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Radeon 3450 Ausrufezeichen

Discussion in 'Windows 7' started by Southtown, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Southtown

Southtown ROM

Hallo Leud,

habe gestern bei Cousin windows 7 zum testen installiert.
    Die alte Grafikkarte mit göttlichen 32mb hatte rumgezickt was auch zu erwarten war.
    Nun sind wir in einen laden und haben die einzigst verfügbare agp karte, die radeon 3450 geholt.
    Habe die Treiber von der CD als auch die neusten Treiber runtergeladen, installiert, beidesmale ohne probleme.
    Nach dem Neustart allerdings bringt w7 die Meldung der Treiber funktioniere nicht richtig und im Geräte-Manager erscheint bei der Grafikkarte ein Ausrufezeichen.
    Der Treiber ist für Windows 7 und auch sonst sind alle Windows 7 updates installiert.

Kann das am auch am alten Mainboard liegen??

Es ist ein Asrock K7S8X.
    1,5 gb ram.
    Athlon 3000

Windows ist nackt, noch keine Progs, Spiele etc. installiert.

Normalerweise ist sowas kein Problem für mich aber da anscheinend schon :aua:

Ich vermute mal eher das die Karte mit dem Board nicht funktioniert.
    Wäre um Tipps sehr dankbar.

Lebe Grüße
    Southi

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum?
    Man sollte vorher die Kompatibilität mit Win7 checken.
    Das Netzt ist voll von Hinweisen auf den Windows Upgrade Advisor, der diese K. nämlich prüft unter dem alten Windows.
    Da Win7 schon drauf ist:
    > http://www.microsoft.com/downloads/...90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&DisplayLang=de
    Ein über 6 Jahre altes Lowcost-Mainboard mit Win 7 zu betreiben, ist schon gewagt.
    Die Radeon HD 3450 AGP 8x selbst ist kompatibel.
    > http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/default.aspx
    < http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Default.aspx?type=Hardware

3. Southtown

Southtown ROM

"Ein über 6 Jahre altes Lowcost-Mainboard mit Win 7 zu betreiben, ist schon gewagt."

Da geb ich dir schon recht.:bet:

Allerdings hatten die Kinder XP futsch gemacht und da war es absolut nicht mehr möglich xp zu starten. Dachte da probier ich gleich mal windows 7. Sonstige Hardware wird ohne Probleme erkannt.

Nun bin ich mir nicht sicher ob die Grafikkarte mitm Mainboard Probleme haben könnte. Nicht das wenn ich XP wieder drauf haue die Grafikkarte immer noch Probleme macht.

Da bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als das auszuprobieren.

Trotzdem Vielen Dank.

Liebe Grüße
    Southi

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Kinder haben aber doch sicher nicht auch das XP-Image kaputt gemacht, oder? Backup!
    Die 3450 AGP m&#252;sste eigentlich schon laufen, du kannst versuchen, nach einem Treiber durch Win7 selbst online suchen zu lassen.
    Au&#223;erdem gibt es den Kompatibilit&#228;tsmodus, ebenso die Option, den Treiber selbst zu installieren.
    ...und hier fehlt die Info dazu : Error-Code?
    auch die Win7-Version fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page