1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Realtek Soundproblem

Discussion in 'Windows 7' started by Krabby04, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krabby04

Krabby04 Byte

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Aldi All-in-One Rechner von Medion gekauft Windows 7 32bit.

Jetzt hab ich ein Soundproblem es Knistert und Rauscht sehr extrem.

Aktuell habe ich den R2.36 Treiber von Realtek HD installiert, dabei alles nach Anleitung gemacht und die Kompatibilität beachtet.

Audio Treiber Version : 6.0.1.5969
    DirectX Version: 11.0
    Audio-Contoller: HD Audio
    Audio Codec: ALC885

Rauschen und Knistern ist immer noch da.

Spezifikationen

•Prozessor: Intel Pentium T440 Dual-Core; 2,20 GHz, 1 MByte Cache, 800 MHz FSB
    •Arbeitsspeicher: 4 GByte DDR2 SDRAM
    •Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9100 MG DirectX 10 mit 256 MByte Shared Memory
    •Festplatte: 1 TByte Speicherkapazität
    •Display: 21,5″ LCD; berührungsempfindlicher Bildschirm mit Single-Touch-Steuerung
    •Anschlüsse: 4in1-Multikartenleser (SD, MMC, MS, MS Pro), 2x PS/2, 7x USB 2.0, 1x LAN 10/100/1.000 MBit/s, 1x Mic In3, 1x Line In3, 1x Line Out3, 1x SPDIF Out (koaxial), DVB-T/Analog TV-Tuner
    •WLAN 802.11 n-Draft Technologie (802.11 b/g kompatibel)
    •Webcam, Mikrofon, Stereo-Lautsprecher
    •Festplatten-Rekorder mit Timeshift-Funktion und EPG

Kann leider keine genauere Angaben über Soudchip/Karte finden da ich mich mit Windows 7 kaum auskenne.

HILFE :bitte:

2. JD Ewing

JD Ewing Guest

Hatte ein ähliches Problem mit "7", allerdings bei einer Neuinstallation von Ultimate x64.Der REALTEK Sound hat geknarzt und klang teilweise stark übersteuert

Habe einen älteren Treiber ausprobiert, Problem war damit erledigt:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,64...Corp/Download/

Vielleicht hilfts...

3. Krabby04

Krabby04 Byte

Danke für dein Link aber draus werd ich nicht schlauer, ich wede auf die Hauptseite Geschmissen.

Habe i-wo gelesen das ältere Vista Treiber manchmal auch passen habe auch einige ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

JD Ewing kannst du bitte nochmal versuchen den Link zu finden oder mir die nummer des Treiber zu geben wie gesagt habe ne 32er Windows 7 version und 2.36 ealtek Treiber.

4. Krabby04

Krabby04 Byte

OK Fehler gefunden alles funktioniert ;)

Kann geschlossen werden.

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Teile uns doch noch bitte mit, woran es bei DIR gelegen hat. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page