1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Rechner startet erst nach 10 minütigen schwarzen Bildschirm

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by windows-nutzer, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windows 7 Rechner startet erst nach 10 minütigen schwarzen Bildschirm
    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Rechner erst nach 10min startet. Vorher war alles ok und ich bin nicht der Meinung irgendwas damals verändert zu haben.
    Beim Starten kommt zunächst das normale angehen der Lüfter und man hört eigentlich wie alles startet, aber dann passiert nichts mehr. Die Lüfter laufen ganz ruhig und man hört, dass sich absolut nichts tut. Dann nach ca. 5-8min kommt das eigentlich gewohnte und normale piepsen und der Rechner fährt normal und sehr flopp hoch.
    Ich habe gedacht es käme, weil Windows irgendwie kaputt gegangen ist. Also habe ich Windows neu installiert. Aber es kam keine Besserung.
    Dann habe ich nochmal gegooglet und fand, dass die Syntome auf einen Startbug meines bequiet Netzteiles passen. Also bin ich losgefahren und habe ein neues Netzteil mit 20W mehr als das alte geholt und angeschlossen, aber leider habe ich das Problem immernoch.
    Ich habe das alte Netzteil bereits wieder eingebaut und weiß nun nicht mehr weiter.

Mein Rechner hat nen Quadcore Prozessor x4 black 965 amd phenom, ein Asus Motherboard und eine Grafikkarte deren Bezeichnung ich nicht weiß genauso wie beim Motherboard. Leider ist durch die Neuinstallation von Windows mein System so seltsam, dass es nicht meine Grafikkarte erkennt.

Jetzt macht mein system zwar die Geräusche nach ca. 5-8min aber der Bildschirm bleibt schwarz...ich bin echt am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    für mich sieht das so aus, als ob er lange zum initialisierung brauch, sprich Hdd-LW, DVD-LW usw. Hast du vllt. irgendwelche USB-LW am externen USB-Anschluss hängen? Falls ja, die mal probeweise beim starten weg lassen und testen. Kann aber auch an anderen Laufwerken liegen. Aber wie deoroller schon schrieb, mach erst mal ein Biosreset.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page