1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Schülerversion

Discussion in 'Windows 7' started by Zweig, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zweig

Zweig Byte

Hallo!

Ich binn auf der suche nach einer Windwos 7 (64bit) Schülerversion SB (SB ist doch mit CD bzw. DVD) derzeit besitze ich Windows XP (32bit.)

Ich binn Schüler an einer Realschule kann daher auch den nachweiß erbringen aber ich finde immer nur die Studentenversion für 35EUR die es im Moment für Studenten gibt oder so ein Angebot wo ich 5 Lizensen kaufen muss (denke das wird für Schulen sein)! Mein Lehrer meinte ich soll einfach mal meinen Schulnachweis hinschicken und schauen was passiert!. Wiss ihr evtl. ob es eine Schülerversion von Windwos 7 (64bit.) zu kaufen gibt:confused:, da bei der Studentenversion anfangs die rede von Schüler ist doch dann später im Text keiner mehr von Schülern redet:mad:!

Danke schonmal für eure Hilfe im voraus!!

MFG Zweig!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Zweig

Zweig Byte

Danke erstmal für deine Antwort!

Das habe ich auch schon gefunden aber:
    1: Ist das keine SB Version (nur so ein update)kann ich das dann auf Win XP SP3 aufspielen (Upgraden)

2: Das hatte ich schon gefunden nur wenn du auf weitere Lizensinformationen klickst kommt, dass ich 5 Linzensen kaufen muss (können auch gemischt sein) und vor den 5 Lizensen steht noch ein ,,(eigendlich)"

Ich würde gern wissen ob es ne Einzel Lizens gibt?

4. mike_kilo

Warum fragst du, wenn du doch schreibst:
    Studenten sind Schülern gleichzusetzen., bzw. umgekehrt.
    Das andere sind (Hoch)Schul-Versionen mit Mehrplatzlizenzen.
    Allerdings gibts die Mehrfach-Lizenzen auch für den Hausgebrauch, z.B. 3er für den priv. Haushalt.

5. Zweig

Zweig Byte

Danke für die schnelle Antwort!

Zu den Mehrplatzlizensen ist mir noch was unklar und zwar:

Muss ich 5 Lizensen nehmen? und wenn ja kostet mich das dann 5 mal? (da stand Windows7 was mit 75€)

6. mike_kilo

Natürlich nicht....
    Ich weiß nicht in wie weit deine Schule beim MSDN AA-Programm involviert ist.
    Frag an deiner "nichtakademischen Bildungseinrichtung" nach.
    Siehe >
    > http://windows7.digitalriver.com/store/mswpde/ContentTheme/pbPage.Schools
    > http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439.aspx
    Schau auch unter >

> Microsoft-Select-Vertrag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page