1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Schwarzer Bildschirm und nur Mauszeiger

Discussion in 'Windows 7' started by Dani2012, Dec 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani2012

Dani2012 Byte

Hallo,

wollte gerade meinen PC starten nun zeigt es nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger den ich bewegen kann. Es ist da wo eigentlich der Desktop zu sehen sein sollte. Habe keine neuen Treiber installiert. Windows CD hab ich leider keine.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den PC stromlos machen und dann einen BIOS-Reset.
    Dann neu starten.

3. Dani2012

Dani2012 Byte

ok hab ich gemacht also batterie raus... geht aber trotzdem nicht

4. deoroller

Die Batterie sollte man mehrere Minuten draußen lassen.
    Kannst du mal die Hardware auflisten, vor allem Mainboard, Grafikkarte und Netzteil?

5. Dani2012

Dani2012 Byte

MSI P55-GD55
    Netzteil: ARLT 500w (neues kommt ja bald)
    Grafikkarte: GTX 460

6. deoroller

Wenn du eh ein neues (hoffentlich besseres Netzteil) kriegst, kann sich das Problem damit erledigen.
    Hast du auch mal den abgesicherten Modus probiert?

7. Dani2012

Dani2012 Byte

ja das selbe problem

8. deoroller

Kannst du den PC mal mit eine Knoppix-CD booten?

9. Dani2012

Dani2012 Byte

was genau ist das und woher bekomm ich das? ist das dass linux system? wenn ja was genau bringt das mir?

10. deoroller

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es könnte sein, dass da ein böser Onkel bei Microsoft dir das Licht ausgeknipst hat. Falls es Windows7 ist. Die schieben ggf. Updates los, welche ungültige Lizenzen oder ausgebliebene Aktivierungen 'anschwärzen'.
    Gruß Eljot

12. Dani2012

Dani2012 Byte

So nun hab ich windows neu aufgesetzt. Habe eine Originale Version^^. Habe nun aber 2x Windows drauf. Würde gern das "nicht richtig" gehende Win7 das auf meiner SSD ist deinstallieren. will die SSD komplett formatieren

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nicht deinstallieren, sondern die alte Sys-Partition löschen und halt eine neue leere P. anlegen.
    Hast du die SSD während des Neu-Setups angeschlossen gehabt? Nicht dass da Bootdateien drauf sind.
    Poste mal einen Screenshot der Datenträgeverwaltung incl. der SSD oder bootet das neue W7 problemlos ohne die SSD?

Last edited: Dec 4, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page