1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 sehr langsam/reagiert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Berniego77, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe das System neu aufgespielt und alle Treiber und Updats ausgeführt.
    Leider ist das System sehr langsam bei Installationen oder reagiert manchmal gar nicht. Klicke ich das DvD Laufwerk an, braucht der Ladebalken oben recht lange, bis er mir den Inhalt des Laufwerks zeigt.
    Starte ich z.b das Spiel GuildWars 2, hängt sich nach kurzer Zeit der Rechner auf. Die Grafikkate scheint mir aber in Ortnung zu sein.
    Ich habe dxdiag und den Windows Leistungsindex (Ranking 5,9) laufen lassen. Auch habe ich die Festplatte mit CrystalDiskInfo überprüft.Bei keinen der Aktionen ist mir ein Fehler aufgefallen.
    Die Hardwarekomponenten sind relativ Neu. Erst letzte Woche habe ich den Prozessor neu installiert.

Meine Fragen daher:

Ist evtl. das Netzteil mit 400W zu schwach?
    Muss ich im Bios etwas neu einstellen?
    Liegt es evtl am Kühlkörper des Prozessors? (Wärmeleitpaste soll ja lt. manchen Foren nicht die Beste sein)

Hier die Infos zu meinem System:
    - AMD Phenom II X4 965
    - 2x4GB Corsair XMS3 DDR3
    - Asus M4A88T-M/USB3 Mainboard
    - Sparkle Geforce X265 (GTX 260-896 MB)
    - 400W Netzteil
    -Windows 7 Ultimate 64 inkl SP1 (Build 6.1)

Ich hoffe es kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen kann, damit das System einwandfrei läuft. Im Anhang packe ich noch den dxdiag - Bericht.

Gruß
    Bernie

Zusatz: Eben hatte ich einen Bluescreen: Crash Dump
    Lt. Bluescreen Viewer scheint etwas mit ntoskrnl.exe + 450f9f nicht zu stimmen.

Attached Files:

Last edited: Nov 19, 2012
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Neue Hardware um altes Netzteil gruppiert?

Diese Leistungsliga ist nicht ganz meine Domäne, aber die Mutmaßung, dass das Netzteil überfordert ist, scheint mir nicht ganz falsch.

Eric March

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man die GTX260 ausbaut, kann man die auf dem Mainboard integrierte Radeon™ HD 4250 nutzen. Damit sollte auch ein schlechtes 400 Watt Netzteil noch auskommen.

Die bringt aber nicht ihre Leistung.
    Die GTX260 sollte mindestens einen 7er Wert beim Leistungsindex bringen.
    Siehe http://www.sysprofile.de/id71011?id=106572

4. Hallo,
    es lag tatsächlich am Netzteil. Vorher war es ein Noname Netzteil. Jetzt habe ich mir ein besseres zugelegt und siehe da, das System läuft einwandfrei.
    Ich danke Ihnen für die hilfe.

Schönen Abend noch

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keine Ursache. Im Forum duzen wir uns. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page