1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Setup erkennt dvd Laufwerkstreiber nicht

Discussion in 'Windows 7' started by niko280399, Jan 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niko280399

niko280399 Byte

Hallo, wieder ein Problem bei mir :(
    Habe nun einen boot fähigen Stick undso das Setup startet auch aber das Setup erkennt mein DVD Laufwerk nicht.ich frage mich wieso der PC ein Laufwerk erkennen muss obwohl ich einen USB Stick benutze. Ich habe das DVD Laufwerk über einen SATA Anschluss Angeschlossen. Ich habe den Dvd Treiber noch aber finde dort nicht die richtige Datei
    Viele Grüße

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Willst du im UEFI- oder MBR-Modus installieren? Welches Windows 7 x86, x64? Zieh mal das SATA-Kabel testweise ab und starte Setup neu.

3. niko280399

niko280399 Byte

Ich will im uefi Modus isntallieren... Ich habe die 64Bit Version.
    Das DVD Laufwerk wird erkannt aber Windows 7 Sagt es fehlen Treiber.
    Also im Boot menü finde ich es...
    sata Kabel entfernen und neu einstecken hat nichts gebracht.

4. mike_kilo

5. niko280399

niko280399 Byte

Achso ok, hab ich jetzt überhaupt nicht gewusst, da ich mich da eigentlich nicht richtig auskenne...
    Aber der usb Stick müsste fat32 formatiert sein, hab das nach ner Anleitung von Chip gemacht.

6. mike_kilo

korrekt, und was ist nun das Problem?

7. niko280399

niko280399 Byte

Habe das falsch verstanden vielen Dank für die Hilfe Problem hat sich dann wahrscheinlich erledigt wenn ich es gemacht habe:)

8. mike_kilo

Dann mal viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page