1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 setup lässt sich noch im Windows starten?

Discussion in 'Windows 7' started by elipo, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo zusammen,

ich hab letztes wochenende versucht win7 auf meinen rechner draufzuklatschen.
    leider ohne erfolg.
    habe schon alles versucht und beim pc start wollte er mir die cd nicht booten.
    was solls dachte ich mir, probierst es im windows.
    hab ich auch probiert.
    setup gestartet, und instllation ging los... bis es sich aufgehängt hat.
    gut dacht ich mir
    mach ich meinen rechner komplett platt, hau ich win xp nochmal drauf, erstell eine zweite partiton um dort dann win7 drauf zu machen.
    jetzt kommt ständig eine fehler meldung mit "Dieser Instllationsdatenträger ... " weiß ich nicht mehr auswending.
    an was kann das denn jetzt bitte liegen?
    vorher hatte ich das gleiche win xp drauf wie jetzt und jetzt kommt aufeinmal so eine fehlermeldung.

ich verzweifel schon dran .___.

vll hat wer einen guten tipp.

danke schon mal (:

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Zum Glück!

An dir.

Dann bitte die Bootreihenfolge und evtl. den Datenträger (CD) auf Fehler prüfen und mehr Angaben zur Hardware, sonst wirds wohl hier nichts mit Hilfe.
    .

3. elipo

elipo Byte

wieso sollte es den jetzt an mir liegen wenn ich das gleiche system wie vorher drauf hab und es jetzt auf einaml nicht mehr funktioniert?

bootreihenfolge und einstellungen im bios hab ich schon alle probiert, geändert und was weiß ich noch alles..
    hab schon viele foren durchforstet und nach anleitungen gearbeitet..
    leider alles nicht geholfen

habe ein laufwerk von LG..
    leider weiß ich grad das model nicht auswendig kann ich aber heute nachmittag posten

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520 Mainboard

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2 CPU

3 GB RAM

250 GB Festplatte

fehlt sonst noch eine wichtige information?

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Versuche die XP-Installation mal mit nur einem RAM-Riegel.

5. elipo

elipo Byte

nein nein.
    du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt
    win xp bekomm ich problemlos drauf
    aber win7 nicht
    das is mein problem
    nochmal:
    ich hatte win xp proffesionl sp3 drauf
    habe die win 7 setup im windows selbst gestartet, sprich cd eingelegt und so weiter.. dann hat er auch angefangen zu installieren bis er sich aufgehängt hat..
    gut dacht ich mir
    ich formatiere mal wieder alles
    mache eine kleine partition .. 15 gb .. für win xp und eine zweite mit dem rest wo ich dann im windows nochmal win 7 installieren wollte..
    so win xp wieder drauf..
    jetzt will ich win 7 genauso starten wie vorhin aber diesmal kommt eine fehler meldung das dieser installationsdatenträger ... an den rest kann ich mich nicht mehr erinnern müsste ich nachmittags mal nachschauen..

so und wo liegt jetzt der fehler?
    vor dem formatieren kann ich die setup starten, nach der formatierung nicht mehr oO

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Was ist das denn für eine Win7-Installations-DVD?
    Vollversion oder SB?

7. elipo

elipo Byte

habe mir win7 ultimate 64 bit gekauft

8. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hilft nicht. Du musst es leider noch einmal ausprobieren und die genaue Fehlermeldung angeben.

Hardware etc. schein ja sonst i.O. zu sein und müsste auch passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page