1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Sicherheits-Software

Discussion in 'Windows 7' started by Boselfelsen, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte:

Welche Sicherheits-Software – vorzugsweise aus den Angeboten der Heft-DVD der PC-Welt – kann ich unter Windows 7 installieren ?

2. -humi-

-humi- Joker

avg, avast und Avira sollten meines Wissens nach laufen

ebenso wie die Kostenpflichtigen

3. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin,
    ich habe bei Win7 RC 64bit die Comodo Security 3.9 laufen. Die ist für die 64bit Version ausgelegt und funktioniert einwandfrei. Zudem noch Freeware.

4. Spybot S&D, Ad-Aware und a-squared laufen auch.
    ZoneAlarm läuft nicht, jedenfalls auf der 64bit-Version.
    Ich würd einfach die Programme ausprobieren, die du willst, viel schief gehen kann da eigentlich nicht.

5. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Es gibt auch von Gdata eine kostenlose Testversion für Windows 7, die bis zum 22.10.09 lauffähig ist.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, das ist doch schon mal eine äußerst positive Meldung! :cool:

7. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin dwierjahn,
    wo hast Du denn das gesehen? Bei G-Date bietensie die Betaversion fur 30 Tage an. Oder habe ich da was mißverstanden?

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Also mein 7RC läuft auf ner Festplatte in einem Wechselrahmen (also als einzige) ohne jeden andern Schutz (nur die Win eigene Firewall) richtig gut.
    Und da es eine Testversion ist , ich keine für Angreifer interresanten Daten benutze (Banking usw.. wird eh mit Linux gemacht) hab ich auch keine Angst :-)
    Ein Image nach der komplett Installation gezogen , falls es doch mal "bockig" wird.
    Fand es eigendlich schon immer nicht so prall , allen Sicherheitskrempel unwissend einzuspielen , damit man Nachts ruhig schläft :ironie:

MfG T-Liner

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Ja, hast Du.

G Data testet die Win7-Kompatibilität zur zeit öffentlich. Hier http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=18898 kannst Du das ganze nachlesen und auch die Testversion runterladen.

Gruß,

irish-tiger
    Edit:
    das Symbol "Daumen runter" sollte da nicht sein; war nicht angehakt und ist wohl ein Fall für den Bug-der-Forensoftware-Thread...

Last edited: Jul 24, 2009
  10. wingdancer

wingdancer Kbyte

danke für den Tipp, irish-tiger.
    Werde mal probieren .

11. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Auf der Internetseite von GData auf der rechten Seite wird auch eine Testversion für Windows 7 angeboten. Da steht nichts von Gültigkeitsdauer, aber wenn die Software installiert ist, wird der 22.10.09 als Ablaufdatum angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page