1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 --> Sound/Treiber defekt?

Discussion in 'Windows 7' started by JD Ewing, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JD Ewing

JD Ewing Guest

Moin zusammen,

bin ganz frisch hier und habe auch gleich ein paar Fragen. Nach dem "Hallo" gehts gleich los...

Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Ultimate 64-bit installiert, komplett neu ohne Upgrade etc.
    Vorher war Vista Home Premium 32-bit installiert.

Alles funktioniert einwandfrei, nur der Sound macht Probleme, egal welches Format abgespielt wird...der Sound knarzt.

Ich habe bereits probiert die Windows-Treiber zu ersetzen bzw. neu zu installieren - kein Erfolg

Original Treiber zu installieren - kein Erfolg.

System:
    Notebook LG E500 V.APSCG
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (x64)
    Mainboard: LG Electronics MS-163L
    Chipsatz: SiS 671/FX/DX/MX
    Prozessor: Intel Mobile Core 2 Duo T8100 @ 2100 MHz
    RAM: 4096 MB (2x 2048 DDR2-SM
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2600

Audio Gerät:
    High Definition Audio REALTEK
    ...PC Wizard 2009 behauptet es gäbe keinen 64-bit support...

Im XP-Modus wird ein alter Soundblaster-Treiber angegeben...

Habt ihr Ratschläge bzw. Ideen?

Danke
    Ewing

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was sagt das Wartungscenter Probleme erkennen und Beheben dazu?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. JD Ewing

JD Ewing Guest

Wartungscenter erkennt kein Problem, "Gerät funktioniert einwandfrei"

5. JD Ewing

JD Ewing Guest

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit dem Grafikkarten Treiber aus? Ist im Gerätemanager alles klar? Gibt es für Windows 7 überhaupt extra Mainboardtteiber?

7. JD Ewing

JD Ewing Guest

Die Grafikkarte wurde als erstes von "7" mit Treibern versorgt, läuft ohne Probleme.

Der Gerätemanager ist zufrieden und erkennt keine Probleme.

Ich habe schon die Suchmaschine angeworfen, zum Board und evtl. Treibern habe ich nichts gefunden...gut, bin nicht vom Fach, vielleicht an den falschen Stellen gesucht...

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du denn keinen Treiber mehr, der bei Vista auf deinem Rechner war? Ist eine Treiber-CD/DVD oder ein Ordner irgendwo auf der Platte vorhanden? Die "alten" Vista Treiber funktionieren ja auch unter Win7.
    Ich habe mir den Treiber, den deoroller verlinkt hat, aufgespielt und das läuft super.

9. JD Ewing

JD Ewing Guest

Ich habe die komplette Platte formatiert bevor ich "7" installiert habe, keine alten Treiber mehr vorhanden.

Über die Support-Seite von LG konnte ich mir alle Treiber besorgen die im Lieferumfang enthalten waren, der REALTEK Treiber für den Sound funktioniert allerdings nicht...war aber auch ein 32-bit VISTA.

Den Treiber von Deoroller habe ich auch probiert, klingt nicht besser, sieht leider nur besser aus.

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

11. JD Ewing

JD Ewing Guest

@SUSE: Danke, der Treiber unterscheidet jedoch sich nicht von dem "Deoroller"...habe es trotzdem noch einmal probiert, der Zustand hat sich nicht geändert, weiterhin Knarzen bzw. übersteuern.

12. JD Ewing

JD Ewing Guest

Nach einigem hin und her konnte ich noch eine Lösung finden.

Habe nach einem sehr alten Treiber von REALTEK gesucht V.1.92
    Ist für Vista, ließ sich anfangs nicht installieren, dann die Kompatibilität auf VISTA Pack 2 geändert und instaliert.

Sound funktioniert nun tadellos, auch mit höherer Abtastung/Tiefe :)

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

Thread kann dann wohl dicht...

13. MichaelausP

Für weitere Interessenten kannst du uns deine Fundstelle sicher mitteilen :bitte: :bussi:

Last edited: Nov 6, 2009
  14. JD Ewing

JD Ewing Guest

15. MichaelausP

Dankeschön.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page