1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Spiele laggen extrem!

Discussion in 'Windows 7' started by HipHopTupac, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle!

Ich hätte mal eine Frage und zwar folgendes:

Egal welches Spiel ich versuch zu spielen, es laggt so extrem das es das spielen nahezu unmöglich macht!

Früher konnte ich Sims, Aion, World of Warcraft ohne Probleme spielen aber jetzt nicht mehr an was kann das liegen???

Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ging auch nicht...

Mir ist aber aufgefallen das die Prozessorauslastung knapp bei 100 % immer liegt, an was kann das bitte liegen wenn es am Anfang nicht war?

Mein System:
    Windows 7, 32 Bit
    Graka: NVIDIA Geforce G105M
    Prozessor: Pentium Dual Core T 4300 2,10 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB 2,96 davon nur verwendbar

Mit dieser Hardeware sollte es normalerweise ja kein Prob sein oder?

Mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na da schaue doch einmal nach, welcher Prozess diese enorme Auslastung bewirkt.

3. also, mit 100 % ist jetzt nicht mehr, kann das sein das es an der Temperatur liegt? han den laptop gekühlt und funkt bis jetzt mal wieder normal??

mg

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Kühlen kann Abstürzen vorbeugen - aber ich sehe keinen Grund warum es die pure Prozessorlast beeinflusst.

Eric March

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn sich irgendwas deswegen heruntertaktet, kann sich eine hohe Temperatur durchaus auf die Leistung auswirken.

Darum würde ich mal nach den Temperaturen schauen.

Wunder sollte man von der GPU trotzdem keine erwarten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit Reinigen des Kühlsystems aus?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Das würde aber nichts daran ändern, dass der CPU zu 100% mit Beschlag belegt ist bzw. war. Davon können wir doch mal ausgehen, dass die 100% vor solchen Notbremsen anliegen.

Eric March

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mich würde es wundern, wenn die CPU-Last beim Spielen NICHT in der Nähe von 100% liegt.

9. Problem lag an der Temperatur!!!

Hatte den Laptop einfach auf den tisch gestellt dabei erhitze er sich einfach zu extrem jetzt han ich ein buch darunter getan das 5 cm abstand ist und siehe da ... es funkt alles einwandfrei.... das ist echt sehr seltsam dachte nie das es daran liegen könnte ....!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page