1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 startet nach Update nicht mehr!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by The Q, Jun 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Q

The Q Byte

Hey Leute habe wieder ein Problem mit meinem PC:

Hier nochmal kurz die Eckdaten:

1) Asus P7P55D P55 S1156 ATX
    2) 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
    3) Intel Core i5 760 4x 2.80GHz So.1156 BOX
    4) 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
    5) 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
    6) Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 AMD und Intel 775, 939, AM2
    7) Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch
    8) 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular

Soweit so gut nur leider ist heute folgendes passiert:

-> Im Update-Fenster habe ich gesehen dass ein wichtiges Update zu installieren ist. Das habe ich dann auch eingeleitet.

Sprich:

1) Update wurde im normalen hochgefahrenen Modus installiert
    2) Dann muss man ja Neustarten und beim Herunterfahren hat er dann auch das Update weiter installiert
    3) Beim Wiederhochfahren wurde das Update auch nochmal weiter installiert

-> bis hier hin alles super nur jetzt kommt es:

Als der Pc dann neugestartet war wurde mir eine Meldung angezeigt "Windows 7 Service Pack 1 wurde erfolgreich installiert" -> Also er hat das Service Pack aktualisiert das hatte der pc mir auch während des "Updatens" immer wieder angezeigt. -> is ja klar.
    Nur dann ist der Pc mir gefreezed, ich musste reseten und jetzt zeigt der pc mir nach dem Booten des Mainboards etc. einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem weißen Unterstrich an. Dieser kommt eigentlich ja IMMER kurz bevor "Windows wird gestartet." angezeigt wird, nur in der regel kommt dieser dann nur ganz kurz und es geht weiter und jetzt stoppt der Hochfahr-Prozess an dieser Stelle.

Ich bin grad echt wieder am verzweifeln weil ich nicht so Lust habe heute zu formatieren.

Bitte helft mir!
    Danke schonmal im Voraus
    Euer Q

2. youston

youston ROM

Hallo,

schon mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren?

Service Pack 1 ist doch Eigkeiten raus. Wieso hat er das jetzt erst angezeigt?:bahnhof:

3. The Q

The Q Byte

ja also er hat mein Service Pack 1 ja aktualisiert hat er gesagt ich versteh das leider auch nicht. wie startet man denn im abgesicherten modus? das fenster kommt bei mir leider nicht wo man sich entscheiden kann ob normal oder abgesichert. nur halt das bild vom mainboard und dann wo eigentlich nachem schwarzen bildschirm+blinkender weißer strich "windows wird geladen" kommen müsste hört er beim schwarzen bildschirm auf-.-

4. youston

youston ROM

Kannst du den im Mainboard Fenster etwas aussuchen? Irgendwelche Optionen?
    :confused:

5. youston

youston ROM

Abgesicherter Modus, beim Hochfahren muss eine Taste gedrückt werden. Ist aber vom Hersteller abhängig. Sollte in deinen PC Unterlagen stehen. Es könnte die entfernen Taste oder F1 oder F5 oder F8 oder F9 oder oder sein.

6. The Q

The Q Byte

Also:

"Please Press

DEL -> BIOS Setup
    TAB -> Display BIOS POST Message
    F8 -> Boot Menu
    ALT+F2 -> EZ Flash 2"

was auch immer hab über F8 (also das Boot Menu) versucht von meiner Win 7 Professional DVD zu booten aber ich habe wohl beim brennen was falsch gemacht (BITTE nichts falschen denken mein bruder hat sich eine legale Version von Win 7 Professional mit Key über die RWTH Aachen heruntergeladen und ich habs auf ne DVD gebrannt). Im hochgefahrenen Modus wurde diese auch erkannt und da auch ein ordner "boot" vorhanden war dachte ich es wäre dann auch eine Boot-DVD. aber das booten habe ich ja nie ausprobiert. -.- momentan ist/war Win 7 Home premium von nem Kumpel drauf -> auch die legale Version. Ich glaube ich muss den nochmal anhauen und wir packen nochmal seine legale Version von Win 7 Home Premium drauf.

Ich hab echt keinen Nerv mehr!

7. youston

youston ROM

versuche doch dann mal über F8. Wenn du dann auch einen Widerherstellungspunkt aussuchen kannst , einen der vor dem heutigen Update liegt dann suche diesen aus. Mit viel Glück ist das Update von heute dann weg.

8. youston

youston ROM

Der PC versucht immer von der Festplatte zu booten. Im Bios muss man als erste Boot Option ein CD Laufwerk aussuchen. Sonst klappt das nicht.

9. The Q

The Q Byte

Das habe ich ja gemacht. Ich habe F8 gedrückt und dann kam die auswahl

1) Festplatte
    2) DVD-Brenner
    3) CD-Laufwerk

Ich hab den DVD-Brenner ausgewählt weil da ja meine vermeintliche Boot-DVD drin lag und dann kam das selbe bild also schwarzer Bildschirm und dieser blinkende weiße Streifen. Was mache ich denn noch falsch?

10. youston

youston ROM

und wenn du die Festplatte wählst ohne DVD im Laufwerk?

11. The Q

The Q Byte

klappt leider auch nich. ich kann es drehen und wenden wie ich will es funzt garnix und wie man die bootpriorität umstellt im bios weiß ich auch net:(

12. The Q

The Q Byte

Sry für doppelpost aber edit geht leider nicht mehr. Also ich werde morgen mal mit einem Kumpel mit dem ich den Pc gebaut habe nochmal alles durchgehen und zur not spielen wir seine Home Premium Version die ja jetzt eigentlich auch schon drauf war nochmal drauf und dann sollte das Problem gelöst sein, aber primär versuchen wir es mit meiner Win7Prof-BootDVD.

Ich mein es muss ja zwangsläufig etwas mit diesem Update zu tun haben denn erst direkt danach kam der freeze und das fehlerbild.

Ich hoffe es klappt.

EDIT: Meint ihr dass es etwas bringt einfach mal etwas länger zu warten? Also jetzt bezogen auf den schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden weißen Strich oben links hab jetzt immer nur n paar minuten gewartet. Habe Angst meinen Pc noch weiter zu beschädigen.

Last edited: Jun 23, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page