1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 startet nicht, keine Installations-CD vorhanden

Discussion in 'Windows 7' started by LocojustLoco, Oct 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

der GAU ist eingetreten: Windows 7 startet nicht mehr, der Einsatz der Reparatur-CD hat dazu geführt, daß jeztt nur noch die Fehlermeldung kommt:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Existiert denn noch die Wiederherstellungspartition(versteckt) die bei der Auslieferung vorhanden ist?

Gruß kingjon

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes ist wohl eine Datensicherung angesagt.

4. -humi-

-humi- Joker

1. Datensicherung über ein Live-System versuchen
    2. Wie kingjon sag, Wiederherstellungspartition (Handbuch)
    3. Falls keine Wiederherstellungspartition da ist... Acer kontaktieren und eine DVD erbitten /anfordern

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Meist kann man sich beim hersteller gegen einen Gebühr ein Installtionsmedium kaufen. Wenn nicht, muß man sich halt einen Installtions-DVD, spricht Windows, kaufen.

Ich versteh es so wie so nicht, warum in aller Welt kauft man sich einen PC bei dem kein Medium beiliegt. Wenn alle diese Kisten liegen lassen würden, währen die Medien bald wieder dabei. Das mit dem selbsterstellen der Medien ist auch mist. Man bekommt nur eine Recoveryversion bei dem der ganze vorinstallierte Mist wieder drauf kommt.

Tip an die Redaktion: Ist bei Test der Geräte kein Medium dabei, dann gleich ne ganze Note runter.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann man sich nun Win 7 bei MS runterladen oder nicht? :grübel:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist doch schon mal ein Anfang, besser als gar nichts > http://www.wintotal.de/artikel/arti...al-windows-7-installations-dvd-erstellen.html
    vorher aber Datensicherung! > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...knoppix-version-7-0-3-stand-16-07-2012-a.html

EDIT:
    Nein, nicht unmittelbar. Die im Netz kursierenden Win7-ISOs stammen alle aus dem DL-Pool von Digital Rivers , dem offiziellen MS-Partner
    und wurden im social.technet.microsoft.com-Forum erstmals 2009 genannt. Den für die Installation notwendigen Lizenzkey muss man natürlich dafür haben.
    > http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Last edited: Oct 31, 2012
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Egal wo. aber man kanns doch laden. Warum soll er dann irgendwas anfordern? Das meinte ich.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Acer-Recovery-Prozedur:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page