1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 stürzt ab

Discussion in 'Windows 7' started by mistermister, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seitdem ich Windows 7 installiert habe, spinnt mein Rechner total. Vorher hatte ich Windows XP Home installiert und alles lief einwandfrei. Im Moment fällt mir auf, dass manchmal die Videos bei "duRöhre" für einen kurzen Augenblick flackern an manchen stellen. Manchmal schwarz, manchmal grün, hängt von der Farbe im Hinergrund des Videos ab. Was mich aber am meisten stört, ist, dass mein Windows sporadisch einfach abstürzt. Es beginnt mit einem Sound-Knacken, in diesem Moment stockt alles und die Maus lässt sich nur noch ruckartig bewegen, nach 5-10 Sekunden hört das Knacken auf und die Maus lässt sich auch nicht mehr bewegen. Es gibt keine Fehlermeldung und ich muss den Reset-Button drücken.
    Jetzt hatte ich gerade beim Starten von TS 3 Beta 5 zwei Abstürze hintereinander, nun frage ich mich, ob das an der Beta von Teamspeak liegt, aber manche Abstürze sind auch ohne Ausführung von TS abgeschmiert, also vermute ich eher, dass es an der Soundkarte liegt, vielleicht ist diese am Rumspinnen oder irgendwelche Treiberprobleme dieser.

Mein Rechner:
    AMD64 X2 6000+
    ICZ 2GB DDR2 RAM
    Geforce GTX260
    SoundBlaster Audigy 2 ZS

dxdiag Analyse-Datei
    http://www.file-upload.net/download-2109708/DxDiag.txt.html

Last edited: Dec 27, 2009
  2. Heute morgen hatte sich der nvidia-Treiber verabschiedet und ich habe die neuesten Treiber von MSI 190.62 für die GTX 260 Lightning Black Edition installiert, das Problem scheint nun behoben zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page