1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Systemstart Problem "freeze"

Discussion in 'Windows 7' started by RaptorX, Feb 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaptorX

RaptorX Kbyte

Hallo,

ich kann es nicht verstehen, mein problemchen:

Nachdem Windows hochgefahren ist und ich auf meinem Desktop bin (geht bis dahin alles sehr schnell und ohne Probleme) friert das kompeltte System anscheinend erst mal ein. Alle meine angeschlossenen USB Geräte werden nicht erkannt d.h. kann meine Maus nicht Bewegen, meine externen Festplatten werden nicht durchsucht, was er meistens macht wenn diese angeschlossen sind, keine Tastatur und so weiter.
    Hatte das schon mal, jedoch nur für die ersten 5 Sekunden, jetzt dauert es schon bald 2 Minuten bis ich endlich mal meine Maus benutzen kann.

Woran soll das denn liegen?!

Hier ein Fehler den ich verdächtige: (Ereignisprotokoll->System) kritisch
    Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.

Das Problem wird von dem Dienst "Shellhardwareerkennung" ausgegeben denk ich mal.

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden in letzter Zeit Treiber aktualisiert oder Windows Patches?

3. RaptorX

RaptorX Kbyte

Hallo,

habe Windows gerade erst (eine Stunde vor dem Zeitpunkt) neu Installiert und bevor ich irgendwas anderes installieren konnte trat das Problem schon auf.

Windows hatte ich komplett aktualisiert.
    Die aktuellsten Treiber wurden installiert, außer LAN und USB 3.0
    Dass es an den USB3.0 treibern liegt glaub ich auch weniger da es ja sonst auch einwandfrei funktionierte.

Mehr als den einen Fehler kann ich leider nicht auffinden.

Last edited: Feb 7, 2013
  4. deoroller

Du kannst mal den RAM mit memtest86 überprüfen.

5. RaptorX

RaptorX Kbyte

das mit dem RAM ist kein schlechter ansatz, der war mal kaputt,
    nach dem testen kam heruas , dass 2 riegel defekt waren, welche danach auch ausgetauscht wurden,
    die anderen 2 und die neuen waren in ordnung, kein fehler beim test mehr..

bevor ich gestern alles neu installiert hatte, war dieses problem auch nicht vorhanden.

mfg

6. deoroller

Bei deinem System werden eine Menge SSDs aufgezählt. Sind die noch alle angeschlossen? Wo ist da Windows drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page