1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Systemwiederherstellung defekt

Discussion in 'Windows 7' started by HRoch, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HRoch

HRoch Byte

Die Systemwiederherstellung bei meiner Multiboot-Windows 7 64 Bit Installation funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    Ich habe 10 GB Platz für die Ausführung dieser Funktion reserviert, dennoch werden alle Systemwiederherstellungspunkte in unregelmäßigen Abständen alle 2 bis 3 Tage ohne mein Zutun gelöscht.
    Begleitet wird diese Aktion von einer Meldung in der Ereignisanzeige: "Die Schattenkopien von Volume "C:" wurde während der Ermittlung abgebrochen."
    Kann mir jemand da weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist denn, wenn du 50 oder 100GB Platz reservierst?

3. HRoch

HRoch Byte

Die Größe meiner Systempartition beträgt 75 GB.
    Die Speicherplatzbelegung zu vergrößeren, darin sehe ich eigentlich wenig Sinn, zumal ein Wiederherstellungspunkt lediglich ca. 100 MB belegt.
    Wird bei der Erstellung eines Wiederherstellungspunktes der vorgesehene Speicherplatz überschritten, werden ja die ältesten Punkte automatisch gelöscht.
    Habe trotzdem mal den Speicherplatz von 10 auf 40 GB erhöht und warte mal ab, was sich nach mehreren Sicherungen tut.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Ordner
    System Volume Information
    belegt bei mir bei nur einem Wiederherstellungspunkt (nach Datenträgerbereinigung) unter Win7 über 300 MB auf dem Systemlaufwerk.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page