1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Testversion ISO "buggt"?

Discussion in 'Windows 7' started by ChrisDerToaster, Jan 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, meine Freude!

Da ich bald einen neuen Pc habe, brauche ich ein Betriebssystem dafür. Auf ebay habe ich bereits eine Windows 7 Home Premium CD bestellt. Jedoch kommt diese erst am Montag an. Mein Computer ist aber morgen betriebsbereit.
    Nun wollte ich mir die Testversion von Windows 7 Home Premium runterladen und auf meinen USB-Stick ziehen.
    Heruntergeladen habe ich meine 64-bit Version auf: http://**************************************** .
    Mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Download-Tool von Microsoft wollte ich die heruntergeladene ISO auf meinen USB-Stick ziehen. Jedoch erkennt das Programm die Iso nicht an(http://puu.sh/eVBsl/946865cb77.png).

Nun habe ich zwei Fragen: 1. Woran liegt das, bzw. warum erkennt es die Iso nicht an? Kann man das beheben?
    2. Kann ich einfach die ISO Datei einfach mit Winrar auf meinen USB-Stick ziehen und
    dort entpacken? Geht das? Oder zählt das nicht als drauf gebrannt?

Danke schon mal im voraus!
    Gruß,
    Chris.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laß das Gefrickel und warte, bis die DVD da ist.

Alles andere gibt nur wieder neue Fehler ... .

3. Kann ich ja auch machen, aber ich würde gerne wissen, warum es gerade bei mir buggt.. Oder kommt so etwas häufiger vor?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also wenn die ISO kaputt ist, dann musst du sie noch mal runter laden, mit einen Downloadmanager, bei dem Abbrüche nichts ausmachen.
    Zur Installation über USB-Stick http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... aber ich würde gerne wissen, warum es gerade bei mir buggt

unter welchem OS machst Du das denn? ach ja, wann kommen Deine Freunde nochmal? :rolleyes:

6. @deoroller Danke Dir schon mal!

@Scasi Was hast Du eigentlich mit mir? :D Ich stelle mich einmal ziemlich dumm an und sage, dass ich meinen Computer mit meinen Freunden zusammenbaue und schon haste mich auf'm Kieker :O :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab' Dich nicht auf dem Kieker, ich find's nur alles etwas merkwürdig - von denen hat keiner 'ne fertige DVD für Dich?

hättest Du meine Frage beantwortet, wärst Du jetzt u.U. schon viel weiter ...

8. 1. Ne, der eine, dessen Computer wir auch zusammengebaut haben, hat sich windows 8.1 auf den USB-Stick gezogen und gelöscht und der andere hat seine eigenen Wege
    2. Windows 7 Home Premium 32-bit

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei neuer Hardware kann man auch gleich die 64 Bit Version installieren. Der Key kann auch die aktivieren anstelle der 32 Bit Version.

10. Na klar nehme ich die 64 Bit Version. Ich wollt nur noch wissen, ob ich die Testversion mit Winrar auf meinen USB-Stick brennen kann, wenn ich es einfach nur entpacke. Ich meine wenn das mit 7Zip funktioniert...

11. Nein funktioniert nicht, der USB-Stick muß bootfähig sein sonst geht das nicht. (Windows kann das nicht alleine)

Lade das Image nochmal runterherunter dann sollte es gehen, wird vermutlich beschädigt sein.

Gruß

Edit1:
    Wenn du Virenprogramm Avira oder ein ähnlich kostenloses benutzt, deaktivier dieses beim erstellen des USB-Sticks.
    Von Avira weiß ich es das er das erstellen blockiert.

Edit2:
    Der Download sollte hinkommne:
    http://****************************************

Gibts unterschied zwischen Windows 7 Home / Windows 7 Home Premium?

Last edited: Jan 24, 2015
  12. Danke für eure Hilfe!

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page