1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Testversion von USB-Stick installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Grafik7000, May 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Auf meinem T43p möchte ich die Windows 7 Testversion installieren. Da ich aber auf dem T43p keine Brennfunktion für DVD fand habe ich die W7-ISO-Datei mit "universal-netboot-installer" auf einen USB-Stick "gebrannt". Nach dem Formatieren der Festplatte finde ich aber im BIOS keine Möglichkeit, von USB-Stick zu booten bzw, zu installieren.

Jemand eine Idee?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Auswahl hast Du denn im Bios?

Hat das Gerät generell kein DVD-Laufwerk oder konntest Du nur nichts damit brennen?
    Sonst brenn die DVD halt an einem anderen Rechner.

3. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Im BIOS habe ich folgende Auswahl:
    1: USB FDD
    2: Legacy Floppy Drives
    3: ATAPI CD0: UJDA745 DVD/CDRW-(SM)
    4: USB CD:
    5: IDE HDD0: FUJITSu MHT2080AH-(PM)
    6: PCI LAN: MBA v7.7.5 Slot 0200
    7: USB HDD
    8: IDE HDD1:
    Excluded from boot order:
    : IDE HHD2:
    : ATAPI CD1:

Das Gerät hat ein DVD-Laufwerk, aber ich konnte damit keine DVD brennen. CD's kann ich brennen, aber eine CD ist zu klein, weil die ISO-Datei 2.405.510 KB hat.
    Beim Nachbarn kann ich natürlich brennen, aber erstmal wollte ich das vermeiden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und welche der USB-Möglichkeiten hast Du alle schon probiert?
    Ich wette, mindestens eins davon klappt, z.B. USB-HDD. So wars zumindest bei meinen PCs.

5. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Alles schon probiert, nichts zu machen (USB-HDD wird auch in anderen Foren empfohlen, wo dann die Rückmeldung auch negativ ausfällt). USB-Stick hat 4 GB und ist in FAT 32 formatiert.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Grafik7000

Grafik7000 Kbyte

Jepp.....Das war's.
    Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte das mit NTFS zwar auch gelesen, aber eben nicht richtig. Hatte heute schon mal geantwortet, ist aber scheinbar irgendwie verloren gegangen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page