1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Treiber neuinstallation bei jedem Start

Discussion in 'Windows 7' started by xDestinatioNx, Sep 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
    Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem bei jedem Start des Laptops.
    Es kommt immer die Meldung "Gerätetreiber werden installiert".
    Wenn ich dann auf das Symbol klicke, werden mit 2 Treiber angezeigt.
    $treiber.PNG

Wenn beide Treiber dann installiert sind, werde ich über ein Fenster informiert, dass ich das System neustarten soll, damit alle Änderungen wirksam werden.
    $neustart.PNG

Wenn ich das System neu starte, beginnt alles von vorne. Die beiden Treiber werden installiert und ich soll ihnn wieder neustarten.

Was könnte der Fehler sein und was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

DestinatioN

PS: Ich bin am verzweifeln :grübel:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Laufwerke sind über USB angeschlossen? Hat der PC einen Cardreader?

3. Es ist ein Laptop mit eingebautem Laufwerk.
    Cardreader hat er keinen und andere Geräte sind auch nicht angeschlossen

4. deoroller

Hat es ein optisches Laufwerk und funktioniert das?

5. Ja es ist ein Optisches Laufwerk und ich habe eben mal wieder das Laufwerk verwendet.
    Daher das es eben komische Geräusche während der verwendung gemacht hat, denke ich mal das es Kaputt ist.

EDIT: Ich habe jetzt das Laufwerk deaktiviert und das mit der Volumen-Verwaltung wird nicht mehr angezeigt.

Last edited: Sep 20, 2014
  6. deoroller

Wenn das Laufwerk andere Geräusche beim Benutzen macht, kann es ein mechanischer Schaden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page